Star Wars Rollenspiel

Hallo!

Ich habe im Sommer gehört, dass es sowas wie WOW auch als star wars version ab Herbst geben soll.

Ich war erstaunt, dass es schon mehrere Star Wars Rollenspiele gab (wikipedia),aber immer recht schnell wieder eingestellt wurden.

Weiss jemand etwas von Star Wars Online, welches dann mehrere Jahre (wie WoW) gespielt werden kann?

gruss

Ich weiss :smile:

Also das Star Wars Online kam vor WOW heraus. Und da hatte ich es auch gespielt. Der große Nachteil für den deutschen Markt war einfach die Englische Sprache. Dazu kamen wenig Quests die „zusammengehörten“.
In der Regel ging man zu „Quest-Automaten“, die Zufalls-Quests im Sinne von „Gehe nach A, Töte B und komme zurück zum Automaten“.
Es gab auch wenige NPCs, die Aufgaben hatten, aber wenn man Pech hatte, war man dabei ne Knappe Stunde unterwegs und bekam dafür nur eine Handvoll Erfahrungspunkte und Geld.
Dadurch gab es wenig Grund diese anzunehmen.
Die Atmosphäre war schon nicht schlecht. Die Welt war riesig und Spieler konnten in „freien Gebieten“ Häuser, ja sogar ganze Städte bauen. Das war ein Super Ansatz. Wer genug Geld hatte, konnte beeindruckende Villen Besitzen. Stadtbesitzer (bzw. die "Stadtgemeinschaft) konnten dann auch allgemeine Gebäude wie Stadthalle und so kaufen und aufstellen.
Dazu kam ein interessantes Crafting-System, das auch durchaus Sinnvoll waren, weil die Hergestellten Waren besser waren als die im „Kaufhaus“.
Irgendwann kam dann WoW und die ersten Spieler verliessen das Spiel. Irgendwann gab es dann einen „Radikalen Patch“, der die „lieber einfach Spielenden“ Spieler anlocken sollte, letztendlich aber den „Harten Kern“ vertrieb, weil es zu einfach wurde.
Folge: Noch weniger Spieler. Und somit wurde das Spiel relativ unspielbar, weil die Hergestellten Waffen und Rüstungen etc. fehlten.
Also ich hatte es mal vor ca. 2 Jahren noch einmal gekauft und fand die neue Präsentation auch ganz schick, aber ich fand leider kaum Mitspieler und habe es deswegen wieder sein gelassen.

Von anderen Online-Rollenspielen weiß ich jetzt nichts. Nur die beiden „Knights Of The Old Republik“ Spiele, die aber Offline-Rollenspiele waren und (damals) absolut zur Pflicht gehörten.
Ich persönlich habe zwar beide gespielt aber leider keines von beiden bis zum Schluss. Das finde ich sehr schade, denn sie waren wirklich gut.
Einzig etwas störend war, das sie ein paar Tausend Jahre „vor Star Wars“ spielen. So hat man zwar die Star Wars Figuren, aber keine bekannten Gesichter oder Fahrzeuge. Das nahm schon ein wenig den Spielspaß (aber nur ein gaaaaaanz kleines bisschen, weil das Setting der Filme durchaus berücksichtigt und soweit auch übernommen wurde)

Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter.

Ich glaube das Star Wars Online kannst du als Demo kostenlos herunterladen und eine Weile lang spielen. Kannst ja mal investieren. Der Anfang ist allerdings sehr sehr gut gemacht. Wenn die Demo zu Ende ist (und es auf die Planeten geht) wird es leider etwas langatmiger…

Gruß
Andreas

Hi,

kannst ja mal diese Seite durchstöbern.
http://www.swtor.com/

MfG B4L