Starcraft und ISDN

Hi!
Weiss net inwieweit des hier reinpasst, aber najo…:
Ich frage in Auftrag von einem Freund, der ISDN hat (ich hab zum Glück DSL :wink: ).
Immer wenn er Starcraft im Battlenet spielen will, lagt es unglaublich. Ruckeln und kurzzeitige Verbindungsverluste sind normal.
Woran kann das liegen???
Als Starcraft rauskam, hat man von ISDN noch mehr oder weniger geträumt! -> Es sollte eigentlich sogar Modemtauglich sein!
Is da irgendwas falsch konfiguriert oder was kann das Problem sein?
Hoffe ihr wisst was!
MfG
Timo

Hi!

hallo

Weiss net inwieweit des hier reinpasst, aber najo…:
Ich frage in Auftrag von einem Freund, der ISDN hat (ich hab
zum Glück DSL :wink: ).
Immer wenn er Starcraft im Battlenet spielen will, lagt es
unglaublich. Ruckeln und kurzzeitige Verbindungsverluste sind
normal.
Woran kann das liegen???
Als Starcraft rauskam, hat man von ISDN noch mehr oder weniger
geträumt! -> Es sollte eigentlich sogar Modemtauglich sein!
Is da irgendwas falsch konfiguriert oder was kann das Problem
sein?
Hoffe ihr wisst was!

ich habe früher auch starcraft mit isdn online gespielt, und es hat auch manchmal geruckelt. eigentlich meistens. warum das so ist weis ich nicht, aber ich habe ein paar tips:

stelle während dem spielen unter
MENU/OPTIONEN/NETZWERK/
die spielverzögerung auf ganz hoch. das hat zur folge, dass deine einheiten ein bisschen später auf deine mausklicks und befehle reagieren. allerdings wirkt es wie ein kleine „puffer“ und hat schon so manches spiel von mir gerettet.

tip2: erstelle keine games.
tip3: klinke dich nur in games ein, bei denen hinter der bezeichnung diese striche im grünen bereich sind. dann kannst du davon ausgehen, dass jemand dieses spiel erstellt hat, der eine gute verbindung hat.
"tip"4: wenn man nur zu zweit spielt, macht es nix aus, wenn jemand eine schlechte verbindung hat. allerdings sollte der ersteller einen schnellen pc haben (ca. 500mhz) oder der schnellere von beiden sollte erstellen.

cu