Ich nutzte bisher Win98 SE und spielte gerne Starcraft.
Jetzt habe ich seit wenigen Tagen XP Professionel auf meinem Rechner, mit allen Updates, DirektX usw usw.
Klar, Starcraft soll installiert werden.
Ich mache die Starcraft CD rein und klicke über den Explorer „Setup“ an.
Die Festplatte rast, das DVD-Laufwerk rast, die Icons verschwinden vom Desktop und unten die Start-Leiste geht weg.
Erst als ich das Laufwerk geöffnet habe und die CD rausgenommen habe, hat sich mein Rechner wieder beruhigt.
Zweiter Anlauf : Diesmal geht alles normal und das Programm läßt sich installieren.
Dann : Auf das Icon klicken und … die Fesplatte rast, das DVD-Laufwerk rast, die Icons verschwinden vom Desktop und unten die Start-Leiste geht weg.
Erst als ich das Laufwerk geöffnet habe und die CD rausgenommen habe, hat sich mein Rechner wieder beruhigt.
Das habe ich ein paar mal versucht ohne das sich das Spiel gestartet hätte.
Ich habe auch mal die Festplatte weiterrasen lassen, mehrere Minuten lang, aber irgendwie viel mehr wie mein Desktop-Bild sah ich nicht.
Das Problem habe ich auch manchmal. Musst du ein paar mal probieren, oder die Fehler auf CD mit Kopierprogrammen wegbrennen (ist glaube ich kein Kopierschutz drauf).
Auf meinem XP-Rechner funktioniert es jedenfalls auch meistens…
Versuchs doch mal mit nem anderen Laufwerk(meistens sind ja 2 eingebaut).
Ich hab Win XP und Starcraft (Broodwar) und es läuft
wunderbar!
Ich auch und ich habe keine Probleme damit.
Bei Diablo II hatte ich allerdings mal das Problem, dass beim Starten nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt wurde, sonst nichts. Nach dem Installieren des aktuellen Patch gab es auch damit keine Probleme mehr.
unter 2k läuft starcraft bei mir nur mit deaktiviertem Virenschutz, ansonsten treten ähnliche symptome auf. hatte das prob bei antivir und f-secure.
vielleicht liegt´s ja daran.