habe eine Frage: Darf man ein Bild von seinem Lieblingsfußballer auf eine Kaffeetasse printen lassen? Es würde sich hierbei um ein Bild handeln, dass man im Internet findet, kein selbst fotografiertes (falls das einen Unterschied machen würde).
wenn man die Tasse nur für sich beim Frühstück braucht ist das okay.
Will man sie allerdings massenhaft als Fanartikel verkaufen, dann gilt hier natürlich wie immer das Urheberrecht.
Außerdem könnte auch der abgedruckte Fussballer eventuell etwas dagegen haben auf einer Tasse vermarktet zu werden.
Wenn die Verwendung freigegeben wurde, ja. Allerdings sind eben die meisten Bilder mit dem entsprechenden Hinweis „…möglicherweise urheberrechtlich geschützt“ davon ausgenommen.
Einfach bei google-Bilder mal unter dem Suche-Knopf auf „erweiterte Suche“ klicken und hier „verwendungsfreie“ Bilder ausfiltern - und schon klappts mit dem Urherrechtschutz