Stargate Atlantis - Zeitlinie zu Stargate SG-1

Hallo

Da ich Stargate SG-1 damals wo es im TV lief nur bis Ende Staffel 8 geguckt hab (Sieg über Replikatoren, Goauld/Befreiung Jaffa) will ich es weiter gucken.
Hab um wieder rein zu kommen nochmal Ende Staffel 7 (Anubis Angriff auf die Erde) und Staffel 8 komplett geguckt, zeitgleich Stargate Atlantis angefangen da ich las das SG-A Staffel 1 zeitgleich zur SG-1 Staffel 8 läuft.

Nun haben se in SG-A eine Botschaft zur Erde geschickt durch das Stargate welches sie nur 1,3 Sekunden offen halten konnten (S01E17: http://stargate-wiki.de/wiki/Nachrichten_aus_der_Peg…). Am Ende sieht man auch das Sam Carter die Daten auch erhält und die Herkunft Atlantis zuschreibt.

Nun war aber in der ganzen Staffel 8 von SG-1 überhaupt kein Kontakt zu dem Atlantis-Team. Mit Staffel 9 fang ich erst an wenn ich mit Staffel 1 von Atlantis durch bin weil Staffel 2 angebliche parallel zu Staffel 9 von SG-1 laufen soll… verwirrend? xD Ich find schon zumal bisher nicht wirklich parallelen mangels Kontakt da waren.

Wie soll ich weiter verfahren? Kann ich SG-1 zu Ende gucken (bis Staffel 10) ohne Zusammenhänge zur SG-A Serie zu verpassen?
Wird die Botschaft von SG-A zur Erde überhaupt in SG-1 behandelt?

Bin verwirrt über die chronologischen Abläufe und der Wechselwirkung der beiden Serien, gibt’s da welche?

MfG
Lilly

Hi,

SG-1 kannst du dir ruhig ohne Atlantis angucken. In den Folgen wird nur selten Atlantis erwähnt und dann auch nur am Rande wie z.B., dass die Prometheus gerade auf den Weg nach Atlantis ist und deshalb nicht zur Verfügung steht oder man das ZPM von Atlantis benötigen würde. Mehr kommt da nicht wirklich vor.
Bei SG-A dagegen wird häufiger auf SG-1 hingewiesen und viele der Darsteller von SG-1 haben ab und zu eine Nebenrolle oder sogar in den späteren Folgen eine Hauptrolle.
Also, viel Spass!

gruß
nok