Stark aufgehellte Haare werden nicht länger

Hallo ihr lieben

ich helle mir meine langen Haare nun seit ca 5 Jahren auf. Habe immer poly blonde von Schwarzkopf verwendet. Also selbst gemacht.
Naturhaarfarbe: Mittel - Dunkelblond.
Damals waren sie noch Popo Lang, jetzt ca Tailenlang.
Am Ansatz kann ich zwar sehen, dass sie wie Unkraut wachsen, aber in der Gesamtlänge ist es irgendwie als ob alles stehen würde. D.h. es muss am Haarbruch liegen. Mir sind auch Haare abgebrochen, aber gott sei dank an einer Stelle wo man es nicht sieht… Muss die Haare dazu hochheben, damit man das sieht. An dieser Stelle sind die Haare nun: ca 15 cm… das wird also Jahre dauern bis sie nachgewachsen sind. Aber wie gesagt, gott sei dank, man sieht es echt nicht. Hatte wohl wirklich Glück im Unglück.
Diesen Haarbruch habe ich nun durch sehr teure Shampoos / Pflege in den Griff bekommen. (Und Olivenöl Kuren)
Spitzen wurden natürlich auch geschnitten…

Soooo nun meine Frage:
Was würdet ihr empfehlen: In Zukunft den Ansatz vom Profi aufhellen lassen? Ist Friseur Aufheller schonender ?
Habe ja selber auch immer nur den Ansatz aufgehellt… aber trotzdem ist mir ein Stück abgebrochen. Verstehe das echt nicht :frowning:

Oder lieber jetzt erst einmal warten bis ein sehr deutlicher Ansatz zu sehen ist, und Strähnchen rein, in Mittel oder Dunkelblond rein machen und jetzt einfach in Ruhe lassen und wachen lassen ???
Aber werden die Haare dann nicht schon wieder „beschädigt“ wenn in die beriets aufgehellten Haare dunklere Strähnchen reinkommen würden ? Erneuter Haarbruch ??
Mein Ziel ist ja wieder Popo langes Haar zu haben.

Es fällt mir wirklich sehr schwer mich von meiner hellen Haarfarbe zu trennen, vorallem es steht mir echt gut.

Hallo marienkäfer1983,

ich kenne das: frau möchte ewig lange, gesunde Haare UND die Wunschfarbe.

Was dabei herauskommst, wissen wir inzwischen beide aus trüber Erfahrung.

Du kannst noch soviele und teure Pflegeprodukte auf Deine Haare packen, da wird nichts repariert, da wird nur gekleistert. Nicht zu vergessen, dass die Schwerkraft auch noch fleissig am brüchigen Haar zerrt.

btw - so langes, das heißt uraltes Haar jetzt noch einmal zu färben, ist erst recht eine Gewaltkur und wird weitere Schäden auslösen.

Meine Haare waren zum Schluss zwar „nur“ taillenlang, aber ich hatte irgendwann die Faxen glücklicherweise so dick, dass ich tapfer war.
Ich habe das ganze Elend auf Schulterhöhe kappen lassen.

Seit ich keinerlei Färbeexperimente mehr unternehme und nur harmloseste Waschsubstanzen verwende, geht es meinen Haaren super. Sie wachsen, was das Zeug hält. Kein Haarbruch mehr, kein gar nichts.

Allerdings bin ich nicht mehr blond.

viele grüße
Geli

Schwerkraft?
Moin!

Nicht zu vergessen, dass die Schwerkraft auch
noch fleissig am brüchigen Haar zerrt.

So einen Quatsch hab ich echt noch nie gehört.

Bist du Expertin für Gravitation? Für Haarpflege jedenfalls nicht!

LG ChrisTine