Hallo,
ich bin bei der Bundeswehr zur Zeit in einem Wohnheim untergebracht. Auf meinem Zimmer kommt aus dem Wasserhahn ziemlich starkriechendes - schmeckendes Wasser. Es schmeckt extrem nach Metall. Mittlerweile riecht mein Geschirr, Zahnbürste, etc. nach Metall. Ich behelfe mir zur Zeit mit Wasser aus dem Aldi bzw. Lidl. … erinnert mich so ein bisschen an meine Urlaube in Italien und Spanien… 
-
Ist das Wasser noch trinkbar? „Trinkwasserqualität“? Gesundheitsschädlich??
-
Gibt es ein günstiges Gerät das das Metall aus dem Wasser filtert? Ich möchte nicht hunderte von Euro ausgeben! So etwas in Richtung Wasserkocher?
p.s. Wasser ist klar.
Vielen Dank,
Tobias
Hallo!
Naja, ich war nicht bei der BW,
im zivilen Bereich ist da das Gesundheitsamt der erste Ansprechpartner.
Bei der BW wirst Du wohl mal Deine „Kollegen“ befragen müssen, ob die ähnliche Wahrnehmungen haben, wenn ja, den Vorgesetzten ansprechen.
Ansonsten könntest Du alternativ selbst eine Wasserprobe auf eigene Kosten in einem Labor untersuchen lassen.
Grüße, Steffen!
Hallo,
in der Kaserne oder außerhalb? Aber egal, ein Wasserhahn aus dem kein Trinkwasser kommt, hat in Deutschland ausdrücklich gekennzeichnet zu sein.
In der Kaserne mal beim Kompaniefeldwebel oder dem Truppenarzt (auch für den gilt zunächst die Schweigepflicht) fragen, was die davon halten, außerhalb das Gesundheitsamt.
Cu Rene