ein Familienmitglied (Kind) hat seit längerer Zeit einen sehr stark u. streng riechenden Stuhlgang. Wobei dieser dann auch recht hart ist.
(Verstopft manchmal dann die ganze Toilette). Über Bauchschmerzen o.ä. klagt er aber nicht, ist ansonsten auch fit u. sportlich.
Wir ernähren uns zu den Hauptmahlzeiten alle gleich, Süßigkeiten, sowie Milch u. kakaohaltige-Ernährungseinschränkung brachten kurzweilig eine gelinde Besserung, jedoch keinen wirklichen Erfolg!
Woran kann dies nur liegen?
Vor allem die anderen Kinder flüchten schon mittlerweile, wenn´s mal wieder auf die Toilette von Kind I geht. Das hat wiederum die Folge, das sich dieses Kind den Stuhlgang gerne ‚verkneift‘.
Aber: Der „Geruch“ ist echt enorm stark. Obwohl er auf dem „Örtchen“ bei etwas geöffnetem Fenster u. geschlossener Tür seine „Sitzung“ abhält, müssen wir dann wirklich das ganze Haus ‚lange‘ durchlüften!
Mit Flohsamen, extra Ballaststoffen u.s.w. hatten wir auch keinen Erfolg.
könnte sein, dass wie neulich im Eltern/Kind-Brett beschrieben, der ‚Hauptkloß‘ festsitzt. Vielleicht kann auch irgendwas nicht richtig verdaut werden, Getreide oder so. Oder aber was ganz anderes ist die Ursache. Normal ist das jedenfalls nicht.
Ich würde dringend zum Arzt gehen und am besten gleich 'ne Stuhlprobe mitnehmen.
bei alten Menschen deutet das auf Darmträgheit hin. Ich kenne Leute, die nur alle 4 bis 5 Tage Stuhlgang haben, da riecht es dann streng und der Stuhl ist sehr fest.
Mit Milchzucker (muss keineswegs von Edelweiß sein, viel zu teuer) bekommt man das in den Griff. Und der Geruch - na ja, meist hilft eine Zwischenspülung, sobald der Bolzen gefallen ist