bevor ich einkaufen gehe frage ich hier: wie bekomme ich eine stark verschmutzte, lange Zeit nicht mehr gereinigte Duschwanne wieder sauber. Die Dreckschicht ist stark sichtbar. Ich denke, dass ich mit den sanften Methoden nichts mehr erreiche. Was mich an div. Sprühreinigern irritiert, ist die Tatsache, dass die Reinungsflüssigkeit sofert nach unten läuft und keine Zeit hat, länger Wirkung zu entfalten.
Hallo Otteo,
bei viel Dreck muss auch viel geschrubbt werden, soll heißen, du solltest besser richtig mit Ata oder Scheuermilch und einem Schwamm der eine grüne Seite hat (Scheuerseite) dem Dreck zu Leibe rücken.
Die div. Sprühteile sind in der Werbung ganz toll anzuschauen, aber in der Realität sieht die Sache doch anders aus
auf keinen Fall einen mechanisch wirkenden Reiniger verwenden! Das zerkratzt die Oberfläche zu sehr. Hier brauchts einen sehr sauren oder basischen Grund-Reiniger (je nach Dreckart), im Handel nicht zu bekommen, nur gewerblich.
Eine Alternative ist dieses Drano-Rohrfrei-Gel. Aber bitte nur bei guter Belüftung und mit Handschuhen putzen!!! Das Gel auf den Schwamm, Oberfläche damit fett einreiben, 10 Minuten warten, wegspülen. Dürfte reichen, eventuell nachwischen. Vorsicht bei Silikonfugen, die können angegriffen werden.