Stark Zahnschmerzen

Hey,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Habe seit mehreren Wochen Zahnschmerzen an meinem rechten oberen Backenzahn, besonders jetzt sind die Schmerzen sehr stark, mittlerweile auch am Backenzahn unten rechts. Habe mir vor einem Jahr eine Füllung in den Backenzahn oben reinmachen lassen. Der Zahnarzt hat gemeint, dass der Zahn es eventuell nicht „überleben“ würde, da zu nah am Nerv gebohrt wurde, danach gings aber eigentlich, hatte keine Probleme mehr damit. Seit einer Weile (vor ca. paar Monaten) habe ich auch bemerkt, dass der Zahn angefangen hat, sich braun zu verfärben. Muss dazu sagen, dass bei mir sehr viel Zahnschmelz nicht mehr vorhanden ist, besonders an den Backenzähnen ist keiner mehr da. War auch letzte Woche beim Zahnarzt, er hat aber gemeint, ich hätte kein Karies, an dem Zahn sei nix. Nun haben die Schmerzen aber erst so richtig angefangen und ich bin ziemlich ratlos…kann es sein, dass der Zahn am Verfaulen ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

Freue mich über jede Antwort!

Guten Morgen,

es kann eher sein das der Zahnnerv stirbt oder bereits tot ist.
Was sind das für Schmezren? Ziehend, pochend? Reagiert der noch auf Warm und Kalt?

Nochmal zum Zahnarzt, da wird wohl eine Wurzelbehandlung notwendig.

Grüße

Vielen Dank für die Antwort!

Es sind sehr ziehende Schmerzen, der Zahn reagiert aber noch auf Warm und Kalt. War heute möglichst schnell beim Zahnarzt und er hat eine Zahnfleischentzündung festgestellt, wird jetzt behandelt. Die Röntgenaufnahmen waren nicht auffällig, Karies scheint der Zahn nicht zu haben und verfaulen tut er auch nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Bin recht erstaunt, hätte nicht gedacht, dass eine Zahnfleischentzündung so extrem weh tun kann…:confused:

Grüße