Starke Blutung am Knie

Hallo,
ich betreue eben ein Mädchen welches nach einer
Bandriss-OP am Knie aus einer Naht relativ stark blutet.
Frage = was ist besser ?

1. Wunde ständig abtupfen oder
  2. das herausquellende Blut nach und nach mit einer sterilen Pipette absaugen ;
  3. Blutstillende Watte über Gaze auf die Wunde legen.
  4. sofort Notarzt rufen.
    Danke für jeden brauchbaren Hinweis,
    Schuf

Bei starken anhaltenden Nachblutungen sofort den Arzt konsultieren und nicht ein Forum!

Hi.

Was ich nicht verstehe: Warum wurde denn keine Drainage mit Beutel gelegt in den das Blut ablaufen kann. Egal, ich bin kein Arzt und du auch nicht. Daher halte ich die Punkte 1 - 3 für Schwachsinn. Möglicherweise übertreibe ich, aber für mich ist das ein Fall für den Notarzt.

Hi,

ich finde den Notarzt wegen so etwas für übertrieben, es geht (noch) nicht um Leben und Tod, wenn du die Punkte 1-3 in Erwägung ziehst! Nichtsdestotrotz würde ich damit zum Arzt gehen, entweder notärztlicher Dienst (vielleicht hast du auch nur das mit „Notarzt“ gemeint) oder ambulant ins Krankenhaus.

Gruß
Christa

Hallo!
Wer hat die OP gemacht, Spital? Dann schleunigst dort hin, da wurde bei der OP ein Blutgefäß durchstoßen und nicht verschlossen. Wenn das Blut auch nach innen austritt, also ins Gelenk, dann verursacht es teuflische Schmerzen. Also ab ins Spital oder in eine Orthopädische Klinik, das muss operativ behandelt werden.
Gute Besserung
airblue21

Hallo, diese Frage müsstest du dir eigentlich selbst beantworten können.

Bluten ist IMMER schlecht, denn es ist dann eine offene Wunde, die sich durch Viren und Bakterien böse infizieren kann. Wenn es sogar stark blutet, dann muss so schnell wie möglich ein Arzt her um die Wunde professionell zu säubern, professionell zu verbinden und eventuell noch eine Spritze gegen Entzündung zu geben. Da kannst du als Laie nichts mehr tun was in dieser akuten Situation hilft.