Starke blutung eine woche vor periodenbeginn

… seit etwa 5jahren die pille.
Ich hatte bisher auch nie probleme damit.
Normalerweise hätte ich erst heute meine periode bekommen sollen,die kam aber schon am letzten sonntag also eine woche zu früh…
ich habe die letzte woche meine pille bis vorgestern wie gewohnt weiter eingenommen.
Heute wäre es ja soweit aber ich habe sie seit der letzten woche immernoch & das meiner meinung nach sehr stark,da meine periode sonst immer schwach war!
seit der letzten woche habe ich vermehrt unterleibschmerzen & beim toilettengang sehe ich ständig blutklumpen kurz vorher bekomm ich starke unterleibschmerzen & immer dannach sehe ich diese blutklumpen & das nicht gerade klein…
Da mir das ganze jetzt zum ersten mal passiert,weiß ich nicht wie ich damit umgehen muss/sollte…
gruß lisa

es gibt verschiedenste Gründe die zu einer vorzeitigen Blutung führen können.
Stress, seel. belastende Erlebnisse, Erkrankungen, Hormonschwankungen etc. Genaueres kann nur ein Arzt feststellen, der aufgesucht werden sollte, wenn das Problem anhält bzw. häufiger auftritt.
Sicherlich kann es mal passieren, daß eine Blutung früher eintritt. Starke Schmerzen/Krämpfe verbunden mit stärkeren Blutungen und Blutklumpen würde ich sicherheitshalber abklären lassen.

Sollte es sich nur um ein hormonelles Ungleichgewicht handeln (was nur der Arzt feststellen kann) so ist dieses mit dem regelmäßigen Trinken von „Frauentees“ gut regulierbar (siehe auch http://oestrogen-dominanz.de/buch/heilpflanzen-zum-h… )

Wie gesagt, sowas kann mal passieren, der Körper ist schließlich keine Maschine, sollte aber kein Dauerzustand sein.