Wenn ich mich von meinem Hauptrechner auf meinen Steam-Account einlogge, erscheint zu 99 % folgende Meldung
„Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.
Dies könnte an einem Problem mit Ihrer Internetverbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen. Bitte besuchen Sie www.steampowered.com,um weitere INformationen zu erhalten“
Auch nach langem Warten, neustarten (Pc + Steam) erscheint JEDES mal diese Meldung.
Wenn ich mich nun von meinem Laptop versuche auf den selben Account, selbes Passwort anzumelden klappt dies SOFORT, ohne Probleme.
Was auch ganz komisch ist.
Auf meinem Hauptrechner kann ich dieses Problem umgehen in dem ich einfach das passwort ändere o.O also wenn ich diese Fehlermeldung bekomme, ändere ich kurz mein Passwort, und kann mich danach sofort, mit dem neuen Passwort anmelden.
Wie ist das möglich, woran könnte das liegen, weiß jemand Rat?
Danke für die Auflösung… vielleicht kommt das ja auch mal auf mich zu
Das einzige, das ich schon mal habe, ist dass Steam die Spiele nicht startet. Dann muß man Steam im „abgesicherten Modus“ starten (einmal reicht da interessanterweise) und dann läufts. Das ist auch oft der Fall, wenn sich Spiele immer und immer wieder neu installieren möchten (bzw. vor dem Start das „Spiel wird installiert“ kommt).
Das mit dem AppCache habe ich auch noch nicht gehört… Hat das denn sonstwelche Auswirkungen? Das z.B. Daten verschwinden (z.B. wie lange man ein Spiel gespielt hat, das ein Spiel installiert wurde usw).
Also die Daten z.B wie lange du ein Spiel gespielt hast wird direkt mit dem Steam-Server snychronisiert.
Ich bin mir relativ sicher das es keine Auswirkung hat den appcache zu löschen, aber google das am besten nochmal, hab bisher keine Auswirkung feststellen können.
Also lohnen würde es sich schon irgendwie… Über 10.000 Dateien und 150 MB Speicher…
Allerdings gibts da auch den Ordner „stats“, in dem Haufenweise „UserStats“ Dateien drin sind.
Aber man kann den Ordner ja auch Umbenennen und einen neuen erstellen. Dann kann man zur Not wieder rückgängig machen. Aber es wäre vielleicht auch mal eine Entschlackung…