Erst mal zu meiner Person: Ich bin 16, männlich und mache seit ca. 1 Jahr Krafttraining.
Nun mache ich ebenfalls seit einiger Zeit eine Diät um meinen KFA zu senken. Lief bisher auch alles ganz gut, verliere nicht all zu schnell aber stetig Gewicht.
Doch als ich heute morgen auf die Waage stieg der Schock: 1,8kg mehr im vergleich zum Vortag.
Am Wochende kommt mein Ernährungsplan meist etwas durcheinander durch späteres Aufstehen etc. auch gestern habe ich etwas mehr gegessen als unter der Woche, aber trotzdem sollte ich, wenn überhaupt, nur einen geringen Kalorienüberschuss gehabt haben.
Nach diversen Tests kann ich auch sagen, dass die Waage noch einwandfrei funktioniert. Auch die Bedingungen beim wiegen waren die selben.
Ich kann mir diese Gewichtszunahme einfach nicht erklären und bin momentan auch leicht frustriert, da mich diese fast 2kg doch wieder ziemlich weit zurückwerfen.
Hi,
du warst zwischen den beiden Gängen nicht für Groß auf m Klo, warst weniger Pipi machen als du getrunken hast,da geht das schnell mit den 1,8kg.(3 Glas Wasser sind mehr als ein halbes Kilo)
die Franzi
Hi,
für Groß auf m Klo
stimmt, wie wir alle mittlerweile wissen http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t… sind 2-3kg keine Seltenheit!
Gruß
Steffie
HAllo,
du hast noch Wassereinlagerungen vergessen: 1 große Salzgurke kann das Gewicht auch enorm nach oben beeinflussen.
Gruß
Elke
Moin Grußloser,
Doch als ich heute morgen auf die Waage stieg der Schock:
1,8kg mehr im vergleich zum Vortag.
stand die Waage auf dem gleichen Untergrund?
Es macht locker ein paar kg Unterschied, ob eine Personenwaage auf Fliesen oder Teppichboden steht.
Andere Bodenbeläge irgendwo dazwischen.
Auch, ob die Waage exakt waagerecht steht, oder alle Bodenpunkte wackelfrei sind, macht einen merklichen Unterschied.
Gandalf
Hi
Auch, ob die Waage exakt waagerecht steht, oder alle
Bodenpunkte wackelfrei sind, macht einen merklichen
Unterschied.
Oder aber einfach, wo man auf der Waage steht. Ein paar Zentimeter weiter nach vorne oder zur Seite, können auch schon einen Unterschied ausmachen.
Gruß
Edith
Wasser
Wallo!
Ich kann das auch. In 2 Tagen 3 kg oder so. Rauf und zum Glück meistens auch wieder runter. Das sind Wassereinlagerungen. Nicht schön, aber auch kaum zu vermeiden.
Gesunde, salzarme Ernährung, ein wenig Sport verbessert die Sache.
Überanstrengung, Alkohol, viel Salz verschlimmert die Wassergeschichte.
Bei Frauen kommt noch ein Hormoneinfluss dazu, u.U. unterstützt durch die Pille (die meist entwässernde Stoffe enthält).
Ich freu mich erst ab 3kg Gewichtsverlust, alles andere ist Augenwischerei.
Grüße
kernig
Hallo,
mal ausser der Reihe besonders viel Salz gegessen fuehrt zu Wassereinlagerung, fuer paar Tage bis das Salz wieder Normalmass hat.
Gruss Helmut