Starke Halsschmerzen

Hey,

ich habe Zeit einer Woche starke Halsschmerzen, die auch mal für einen Tag kurz weg waren und dann wieder kamen.
Das Problem ist mein Chef hat letzte Woche die Diagnose bekommen das er das Pfeiffrische Drüsenfieber hat und da ich eng mit ihm zusammenarbeite habe ich nun das ich mich angesteckt habe.
Das Problem ist das sich die Halsschmerzen auf die Stimmenbänder übertragen und ich kaum noch reden kann.
Ich hab auch das Problem wenn ich schlucke das das alles weh tut.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist weil das sind wirklich hölliche Schmerzen.
Neoangin helfen auch nicht mehr ?

Sollte ich vielleicht morgen mal zum arzt gehen ?

Hallo

geh miorgen direkt zum Arzt! Pfeif. Drüsenfieber wird/ muss mit Antibiotika behandelt werden. Aber evtl hast du auch Anguna (was auch ansteckend ist). Ich selbst leide derzeit ebenfalls unter Halsweh und muss auch morgen damit zum Arzt weil es nicht weggeht und mein Hals etwas geschwollen ist.

Liebe Grüße
Patricia

Danke !

Ja das solltest auf jeden fall,am besten nüchtern,da wahrscheinlich Blut abgenommen werden muss,wenn sich der Verdacht bestätigen sollte.
Ich hatte das Drüsenfieber selbst schon mal gehabt vorletztes Jahr,dagegen gibt es keine Medis,nur Ruhe und keine starken körperlichen Anstrengungen.Die Krankheit muss der Körper selben heilen,was er auch selbst kann,es dauert halt nur seine Zeit.So wurde mir das damals erzählt.Bei mir war auch noch die Gefahr die Milz reissen konnte,wenn ich einen starken Ruck in die Bauchgegend bekommen hätte,was also soviel hiess wie kein Sport machen,ich weiss ja nicht wie es bei Dir sonst so ist,aber wenn du so gut wie keinen Hunger hast den ganzen Tag über,dann sind die Leberwerte wahrscheinlich auch erhöht,was zum Drüsenfieber dazu gehört,bei mir war es zu mindest so.
Aber am besten klär es mit dem Arzt ab und halte uns auf dem laufendem.Kann ja auch sein das bei dir etwas anderes ist,weil jeder Mensch anders ist.

lg und gute Besserung
Dany

Halsschmerzen

Hallo

geh miorgen direkt zum Arzt! Pfeif. Drüsenfieber wird/ muss
mit Antibiotika behandelt werden.

Wer erzählt denn sowas bitte??
Antibiotika bei viralen Infekten? Sollten bakterielle Begleiterkrankungen dazukommen, dann ok.

Aber evtl hast du auch
Anguna (was auch ansteckend ist). Ich selbst leide derzeit
ebenfalls unter Halsweh und muss auch morgen damit zum Arzt
weil es nicht weggeht und mein Hals etwas geschwollen ist.

Oder vielleicht eine Angina? Wobei hier das Ziel einer ev. Antibiotika Therapie nicht die Verhinderung der Ansteckung ist, sondern die Behandlung der Krankheit.

Liebe Grüße

na_nu?

Hallo

geh miorgen direkt zum Arzt! Pfeif. Drüsenfieber wird/ muss
mit Antibiotika behandelt werden.

Wer erzählt denn sowas bitte??

Jemand der von der Chemie solcher Bomben überzeugt ist.

Aber dann von der Chemie der Antibiotika und deren „Nicht“-wirkung auf Viren keinen Plan hat…:wink:

Na von mir aus auch so :wink: