Starke Halsschmerzen... weiß nicht mehr weiter

Hallo Leute,

nur schlepp ich diese Grippe seit Montag mit mir rum. Am anfang war es eher der Kreislauf und das unglaubliche schwächegefühl was probleme machte, das geht jetzt eig. wieder.
Der Schnupfen ist ziemlich nervig, jedoch habe ich auch da das gefühl, dass es langsam etwas besser wird.
Bei den Hansschmerzen bin ich jedoch mittlerweile total ratlos.
Anfangs gingen die eig. noch, hab halt Bonbons genommen usw. Seit an paar Tagen sind die Schmerzen jedoch stärker geworden, ich lutsche regelmässig Halsbonbons und nehme Schleimlösenden Saft.
Ich habe jetzt auch schon paarmal Salzwasser gegurgelt, jedoch habe ich das gefühl, dass das mittlerweile nicht mehr richtig geht, weil der Hals einfach total dick ist.
Nachts fühlt sich alles total trocken an und das schlucken uns unerträglich.
Tagsüber trinke ich wirklich viel: Wasser, Tee, Säfte… Komme da bestimmt auf ca. 2,5 - 3 Liter.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen soll, die Schmerzen nerven schon so stark, meine Stimmbänder sind jetzt auch schon gereizt so dass ich eine schlimme Stimme habe und das Schlucken ist einfach schlimm, sogar bei der warmen Suppe die ich mir vorhin gemacht habe, hatte ich schmerzen.
Ich habe aber keine große Lust auf Antibiotika…

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke!

Hallo!
Ich bin kein Arzt, aber das hört sich nach einer handfesten Entzündung an. Hast du auch Fieber? Schau mal in den Spiegel und mach den Mund weit auf, dann kannst du die Mandeln sehen. Sind da weiße Punkte drauf? Wenn ja, ist es eine eitrige Mandelentzündung.
Du kannst in die Apotheke gehen und dir, wenn du keine Antibiotika willst, was Alternatives holen. Das wirkt aber nicht so schnell und man muss es lange nehmen. Ob es überhaupt noch richtig hilft, nachdem du das schon so lange verschleppst, ist die zweite Frage.
Ich würde an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen und was Vernünftiges einnehmen.
Ansonsten als Sofortmaßnahme:
http://jumk.de/hausmittel/halsschmerzen.shtml
http://www.gesunde-hausmittel.de/halsschmerzen-halsweh
http://www.halsschmerzen.com/hausmittel.htm
Gute Besserung!

Hallo, danke für die Antwort.

Nein Fieber habe ich nicht und hatte ich die ganze Zeit über nicht. Zu den Mandeln, ich sehe da jetzt keine weißen Pünktchen darauf.
Naja geh wohl morgen nochmal zum arzt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe aber keine große Lust auf Antibiotika…

Dann muss es wohl erst noch ein bisschen schlimmer werden.

Ich würde zum Arzt gehen (ich weiß… wenn man sich elend fühlt, hat man keine Lust, in einer Arztpraxis zu sitzen), aber du scheinst wirklich einen heftigen Infekt ausgebrütet zu haben, den dein Körper offenbar selbst nicht mehr in den Griff bekommt.
Bevor es noch schlimmer wird oder gar auf den restlichen Körper übergreift (z.B. Herzmuskel; das wäre wirklich schlimm), würde ich einen Abstrich machen und mir Antibiotika verschreiben lassen. Außerdem ist dein Arzt vielleicht bereit, dir rezeptpflichtige Hustensäfte (z.B. mit Codein als Wirkstoff) zu verschreiben.
Den schleimlösenden Saft solltest du übrigens nicht vor dem Schlafengehen trinken.

Gute Besserung
Liete

Hallo,

komme gerade vom Arzt. Leider hat mein Hausarzt Urlaub, jetzt musste ich zu einem anderen, welcher meiner meinung nach total unfähig ist.
Kam rein, kann eh kaum reden, total rote Nase usw.
Dann erzähl ich ihm das alles halt mit dem Hals usw. er hat dann in meinen Hals gesehen, vor 1,5 metern abstand mal so etwas reingeleuchtet und meinte man sieht da kaum was.
Naja einbilden zu ich mir die schmerzen ja wohl kaum ^^…
Hab jetzt „nur“ so ein Spray bekommen welches ich viermal am Tag einsprühen muss und das wars.

Hallo,

vielleicht hilft das Spray ja. Probier es einfach mal aus und schone dich.

Naja… ich würde auch ungern mit der Nase direkt vor deinen Mund kommen, wenn ich davon ausgehe, dass du ansteckend bist ; )

Lass es dir gut gehen.