habe seit ca. ner Woche starke Probleme mit meiner Haut im gesicht, Nacken und Dekolte.
Am Anfang waren es einfache Pickel, wenn auch sehr starke. Mittlerweile sind es aber keine Pickel sondern her Eiterflecken. Sie jucken extrem. Einige sind aber auch schon fast ausgetrocknet, andere noch nicht. Größe ist unterschiedlich. Die Haut drumherum ist auch gereizt. Wenn der Eiter trocknet hab ich das Gefühl, die ganze Haut würde austrocknen. einige der stellen „suppen“ aber immer wieder.
Was könnte das sein? Ich habe die größten schon letzte Nacht mit Pflaster (etwas anderes hatte ich nicht im Haus) abgedeckt, damit ich im Schlaf nicht mehr kratze und ich nicht nachher voll mit der Eiterflüssigkeit bin. Wie soll ich mcih weiter verhalten? Hatte mir überlegt sie mit Mullbinden (oder ähnlichem) abzudecken und zu desinfizieren. Wäre das erstmal ok? Würde aber, wenn es nicht besser wird, am Montag (wir haben Freitag nachmittag) zu einem Hautarzt gehen.
Hallö
Ich würde in eine Klinik die auch aAmbulanz haben, gehen
die erkennen sofort was das ist, könnte auch Windpocken sein ,durch das kratzen entzündet sich der Pickel und dann kommt Flüssigkeit raus Kann auch eine Allergie sein aber einfach rumdoktern würde ich nicht
Gute Besserung Herma Sehovic
Hallo,
habe seit ca. ner Woche starke Probleme mit meiner Haut im
gesicht, Nacken und Dekolte.
Am Anfang waren es einfache Pickel, wenn auch sehr starke.
Mittlerweile sind es aber keine Pickel sondern her
Eiterflecken. Sie jucken extrem. Einige sind aber auch schon
fast ausgetrocknet, andere noch nicht. Größe ist
unterschiedlich. Die Haut drumherum ist auch gereizt. Wenn der
Eiter trocknet hab ich das Gefühl, die ganze Haut würde
austrocknen. einige der stellen „suppen“ aber immer wieder.
Was könnte das sein? Ich habe die größten schon letzte Nacht
mit Pflaster (etwas anderes hatte ich nicht im Haus)
abgedeckt, damit ich im Schlaf nicht mehr kratze und ich nicht
nachher voll mit der Eiterflüssigkeit bin. Wie soll ich mcih
weiter verhalten? Hatte mir überlegt sie mit Mullbinden (oder
ähnlichem) abzudecken und zu desinfizieren. Wäre das erstmal
ok? Würde aber, wenn es nicht besser wird, am Montag (wir
haben Freitag nachmittag) zu einem Hautarzt gehen.
danke für die rasche Antwort. Meine Mutter meinte aber schon das gleiche und hat mich in die Notfallklinik geschickt. Der (sehr nette) Arzt konnte zwar nicht sagen was es ist hat mir aber gegen den juckreiz und zur Entzündungshemmung ne Salbe gegeben. Er meinte aber auch, dass ich zur Uniklinik in die Hautambulanz fahren soll, wenn es nicht bald besser wird. auf keinen fall bis Montag warten. Wusste ja nicht, dass wir ne Hautambulanz haben, dabei haben wir telefonisch die Sprechstundenhilfe der Notfallpraxis extra gefragt. Also hoff ich jetzt, dass es bald besser wird oder man mir dann da sagen kann was es ist.
Guten Morgen Hanna…
liest sich gar nicht gut, könnte eine allergische reagtion auf etwas sein, oder hast du irgendwelche medikamente genommen, warst du in urlaub?
warst du krank?
EIN MUSS ZUM ARZT SO SCHNELL WIE MÖGLICH BITTE.
gruß u.s.
also von sowas hab ich auch noch nicht gehört, aber ich würde schätzen das es wahrscheinlich irgendeine alergie ist, denn es ist ja ziemlich schnell aufgetreten. Allerdings wirklich genaues kann dir nur ein arzt sagn, da ich nicht jede hautkrankheit auswendig kenne… ;D Also ich würde am montag wirklich zum arzt gehn, der kann dir dann medikamente, salben oder sonstiges verschreiben und dann müsste das in ca. 1 woche oder so weg sein. Umso länger du nichts unternimmst, umso schlimmer wirds kann ich nur sagn. Ist vielleicht ein bisschen unangenehm aber man muss seinen inneren schweinehund überwinden…
Hi, das kann ich leider so vom PC her nicht einschätzen, ich denke so sollte es für das Wochenende in Ordnung sein, Montag solltest Du, wie Du es ja auch schon vorhast, zum Doc gehen. Falls noch andere Symptome dazu kommen geh auf jeden fall schon morgen zum Arzt.
ich war dann schon am Freitag in der Notfallpraxis. Der Arzt da hat mir zwar ne Salbe verschrieben, aber auch ne Überweisung für die Hautambulanz der Uni Klinik. Da war ich dann auch und nicht mal die Ärztin dort konnte sagen was es ist. Sie wollte mich gleich stationär dabehalten. Aber nach einer Absprache mit der Oberärztin hab ich jetz Cortison für heute und morgen, eine Salbe mit Cortison und tabletten gegen den Juckreiz. War also ganz gut, dass ich nciht bis Montag gewartet hab. Soll jetzt trotzdem nochmal einen Hautarzt aufsuchen. Naja, die Creme tut grad ganz gut.
Hallo Hanna,
finde ich gut das du zum arzt gegangen bist.
was ich nicht gut finde, ist die lösung mit dem cortison, es unterdrückt nur aber heilt nicht.
dein körper will dir mitteilen das du hilfe brauchst, wo auch immer das sein mag. kümmere dich bitte darum. bevor noch ernstere symptome kommen.
lg u.s.