Ich brauche dringend hilfe.Ich habe nun seit 2-3-monaten sehr starke Hitzewallungen am tag und in der nacht.Ich nehme die Tabletten Remifemin ein aber die bringen mir leider keine hilfe.
Wer kann mir weiter helfen,ich werde noch irre.
Danke für jede nützliche antwort.
Gruß Andrea
Hallo!
Können das evtl. die Wechseljahre sein?
Wie alt bist du?
LG
Nine
Off topic
Liebe Nine246,
lesen bildet!
Remifemin ist ein pflanzliches Arzneimittel zur hormonfreien Behandlung typischer Wechseljahresbeschwerden. Wirkstoff Cimicifuga.
Daher kann man davon ausgehen, daß sich die UP in den Wechseljahren befindet und die Hitzewallungen daher rühren 
Schönen Abend, Motorradmieze
Hallo,
ich nahm vom homöopath. Mittel Pascofemin Trf. 3x15 Trf. ein. Es wirkt allerdings erst nach 2-3 W. Die Wallungen waren kürzer und nicht so stark. Ganz gingen sie auch nicht weg damit, waren aber erträglicher.
Als Trost für Dich: Nach 1-2 J. wurde bei mir alles besser, hielt aber 7-8 J. an.
Verzichte auf jeden Fall auf Hormone, sonst hast Du die starken und gefährlichen Nebenwirkungen und kriegst nach dem Absetzen erneut Wallungen, denn Da muß jede Frau einfach durch.
Lenk Dich mit Sport ab. Was Du dabei ausschwitzt, fällt schon mal weg.
Mir brachte Bauchtanz (orientalischer Tanz bei der VHS) als Sport viel.
Alles Gute,
Rosa
Hallo Nine ja es sind die Wechseljahre und ich bin 48j alt.Wegen meines Herzinfarktes darf ich keine Hormone einnehmen.Gibt es was wirksames???
Danke .
Gruß Andrea
Hallo,
Verzichte auf jeden Fall auf Hormone, sonst hast Du die
starken und gefährlichen Nebenwirkungen und kriegst nach dem
Absetzen erneut Wallungen, denn Da muß jede Frau einfach
durch.
Nein, muss man nicht.
Und Hormone KÖNNEN Nebenwirkungen haben, müssen aber nicht. Außerdem gibt es verschiedene Medikamente, und sie alle von vorneherein als Teufelszeug zu verdammen, hilft niemandem.
Das muss man abschätzen und am besten mit dem Frauenarzt besprechen.
Besser als Zuckerkügelchen kann Hormonersatztherapie durchaus sein.
Gruß
Elke
(Hormonersatztherapie seit mehreren Jahren, keine unangenehmen Nebenwirkungen, keinerlei Beschwerden, Check-up alle 6 Monate)
motorradmieze, woher sollte ich das Medikament kennen?
Das brauche ich zum Glück „noch“ nicht einnehmen!
LG
Nine
Liebe Nine,
ein kurzer Abstecher bei Tante Google würde genügen:
Gruß Motorradmieze
Hallo Andrea
mir hilft joggen.
Oder vielleicht bekommst du hier Rat.
http://www.lifeline.de/wechseljahre/forum/actionView…
Liebe Grüße
Silvia
Hitzewallungen - Nux Vomica
Hallo Andrea,
leide auch darunter. Eine Bekannte riet mir zu Nux vomica Globuli, die ihr geholfen hätten. Ich bin selbst noch nicht zum Probieren gekommen - vielleicht ist es für Dich eine Spur zur Verfolgung.
Gruß,
Jan
Hallo Jan danke für die Antwort mit den Globulies.Wirken sie wirklich schnell???
Dann werde ich sie sofort morgen kaufen.
Danke Dir.
Gruß Andrea
Hallo,
Wirken sie
wirklich schnell???
Sie wirken so schnell, wie du dir das einbildest.
Sicher aber nicht besser als das pflanzliche Mittel, das du schon probiert hast.
Gruß
Elke
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, weiss aber was meine Mutter dagegen unternommen hat. Gegen die Hitzewallungen hat sie abends kalt geduscht, so dass sie wenigstens nachts mehr oder weniger ihre Ruhe hatte. Und sie hat Alsifemin Tabletten genommen. Die sind zwar recht teuer, aber so viel ich weiss hat sie sie entweder online bestellt oder als Reimport in der Apotheke genommen. Sie hat auch vorher diese Remifemin genommen, war damit aber auch nicht unbedingt glücklich.