Starke Kopfschmerzen, aber warum?

Hey ho, ich bins wieder, die Mausimaus10^^
Ich hab schon viele Fragen hier gestellt und auch dementsprechend viele antworten bekommen, vielen dank. Aber jetzt hab ich noch ne Frage:

Ich bekomm abundzu extreme Kopfschmerzen, die mich sogarnicht schlafen lassen. Ich mach mir, wenn es der fall sein sollte, immer Japanisches Minzöl, Kalten lappen auf die Stirn. Und abundzu nehm ich auch eine Tablette ein, aber das hilft alles nicht.
Die symtome wenn ich diese hab sind einmal schwindel, dauer kalt, gänsehaut-anfälle nenn ich sie mal und sehr große müdigkeit. Was könnte das sein? Mein verlobter macht sich schon große sorgen, das es evt. ein hirntumor sein könnte aber zum arzt gehen will ich nicht.
Villt könnt ihr mir ja helfen

MM10

Hallo MausiMaus10,

das hört sich ganz nach einem Migräneanfall an. Hattest du in letzter Zeit Streß? Bist du vielleicht psychisch angeschlagen? Dann treten meistens derartige Beschwerden auf. Am Besten wäre es dann, sich sofort in ein abgedunkeltes Zimmer legen, die Augen schließen und sich entspannen. Nur kein grelles Licht! Du solltest das aber bei einem guten Arzt kontrollieren lassen. Migräne kann vielfältige Ursachen haben.

Gute Besserung wünscht dir

timsch

Hallo MausiMaus10.

Also ich bin kein Experte und wenn irgendwas länger anhält, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen - muss ja nicht gleich ein Hirntumor sein - kann z.B. auch vom Nacken / der Wirbelsäule kommen. Das Auftreten und die zusätzlichen Beschwerden hören sich eher wie Stress-Symptome an. Hast Du mal beobachtet, ob die Beschwerden in / nach bestimmten Situationen auftreten?
Aber wie gesagt, wenn etwas länger anhält oder sehr stark ist, ist der Besuch beim Arzt unumgängliche!!
Alles Gute!

Hallo Mausi,
habe vor 3 Monaten mit einem Studium angefangen und auch manchmal Kopfschmerzen.
Stress kann ein Faktor sein,Verspannungen (grade im Schulter,Hals Bereich) wenn Glutamat im Essen ist kann es daran liegen.
Mein Rat an dich wäre: Bewegung an der frischen Luft,Spazierengehen,Radfahren, dann wird alles gut durchblutet und der Kopf freier.
Masage (ganzer Rücken)könnte helfen und viel Salat und Obst.
Und wenn du dir Sorgen machst es könnte etwas schlimmeres sein : geh zum Arzt.
Nichts ist schlimmer als ständig zu denken man wäre schwer krank,hol dir Klarheit und dann ist es vielleicht „nur“ eine Migräne oder du kannst dich um Heilung bemühen bevor es schlimmer wird.
Wünsche dir ganz viel Gesundheit
und sende viele Grüße
Betina

heyho,

ich würde dir unumgänglich den weg zu einem arzt oder heilpraktiker enpfehlen. alles andere sind nur spekulationen.

viele grüße
hh6

Ich bin absolut kein Experte auf diesem Gebiet, da es aber für Deine Beschwerden die unterschiedlichsten Ursachen gibt, wende Dich doch erst mal an Deinen Hausarzt. Es könnten einfach nur Verspannungen im Hals-Nackenbereich sein, aber auch Probleme mit der Halswirbelsäule und und und. Lass es einfach herausfinden ehe Du Dich in irgendetwas hineinsteigerst.

Mit freundlichen Grüßen

A.H.

Hallo MausiMaus10:
Habe erst heute deine Frage gelesen, sorry. Also ich
könte mir vorstellen, dass es auch eine Form von Migraene sein koennte. Deshalb waere mein Vorschlag doch lieber mal zum Arzt und mal abklaeren lassen. Hatte in meinen jungen Jahren auch staendig damit Maleschen. Habe dann aber Akkupunktur bekommen und das hat mir sehr ge-
holfen. Wenn dein Arzt gut ist hilft er dir dabei einen
passenden Akkupunkteur zu finden. Hab erst mal nicht so viel Angst.
Alles Gute und Kopf hoch.
Pitsi