Starke kopfschmerzen nach ricecrispies

hallo zusammen…
ich habe eine seltsame sache. jedesmal, wirklich jedesmal wenn ich ricecrispies esse mit milch( esse und trinke sehr viel milch sonst) kriege ich sehr starke kopf- und nackenschmerzen/ohrensausen in der nacht und am nächsten tag.
ich denke nicht das es migräne ist, da es vom rücken/nacken her kommt (totale verspannung).
es ist kein zufall da ich es jetzt 2 mal extra ausprobiert habe.
komisch, was könnte das sein?

liebe grüsse

Hallo Tamara,

das könnte eine Nahrungsmittelallergie sein, die sich über Migräne zeigt. Denn die Kopfschmerzen die vom Nacken aus kommen sind oftmals Migräne. Wahrscheinlich bist du gegen irgendeine Zutat von den Ricecrispies allergisch.
Ein Allergietest wäre sinnvoll, damit du die Sachen meiden kannst, die das auslösen.
Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Melanie

hallo melanie
vielen dank für deine rasche antwort.
nun habe ich wahnsinnige kopfschmerzen und übelkeit.
na was mache ich jetzt? habe mal schmerzmittel genommen.

liebe grüsse

Hallo,

Ich kann nicht belegen, dass die Ursache eine irgentwas mit einer allergischen Reaktion zu tun hat. Aber ist doch sehr ungewöhnlich diese einzige Manifestation. Was ich schon sehr oft gesehen habe, waren Patienten die angegeben hatten, sie hätten eine Milch allergie. Immer wenn diese Milch getrunken haben, würden diese massive Kopfschmerzen kriegen. Das war auch klinisch richtig nachzuvollziehen. Ursache war aber, dass diese Patienten die Milch zu kalt getrunken hatten und es durch eine Gefäßreaktion zur Vasokonstriktion kam, die Kopfschmerzen machte.
Was in Deinem Fall die Ursache ist, ist schwierig. Du kannst einen RAST machen lassen (zahlt wohl KK nicht), aber ob er dich weiterbringt, weist du leider erst hinterher.

So dumm es klingt, am einfachsten ist, das Zeugs nicht mehr zu essen :smile:

Liebe Grüsse

Anja

Hallo Tamara,

das hört sich wirklich nach Migräne an, kann auch ein Lied davon singen.
Gönn dir heute viel Ruhe und auch Schmerzmittel sind ok, aber es kann sein, dass die dir nicht helfen werden. Also nicht eine nach der anderen einwerfen. Leg dich ins Bett. Ruhe ist bei Migräne sehr wichtig und guck möglichst nicht ins Helle, sondern mach dein Zimmer dunkel. Licht könnte in den Augen weh tun. Auch solltest du nicht weiter vom PC sitzen heute, möglich auch kein Fernsehen.
Auch andere Symptome wie Erbrechen und Flimmern vor den Augen kann vorkommen, muss aber nicht. Gerate dann nicht in Panik, dass wird wieder. Sollte dein Zustand sich stark verschlimmern lass dich zum Arzt fahren.
Du solltest in den nächsten Tagen einen Arzt aufsuchen, der wird dir sagen, wie du in Zukunft damit umgehen sollst.
Ich schließe mich der anderen Antwort an, du solltest diese Dinger wirklich nicht mehr essen. Dein Körper schein in irgendeiner Weise darauf zu reagieren. Auch solltest du ersteinmal die Milch weglassen, bis du bei deinem Arzt ein entsprechendes Ergebnis hast.

Bleib ganz ruhig, stress kannst du heute nicht gebrauchen. Morgen geht es dir schon wieder besser bestimmt. Migräne ist eine lästige Sache, wo doch einige Menschen drunter leiden.

Ich wünsche dir gute Besserung.

VLG Melanie