Hi -
Was wirklich hilft, sind Massagen.
aber auch nicht, wenn es sich um eine Entzündung handelt… da sollte man tunlichst von Abstand nehmen.
Da die aber nur die
Symptome bekämpfen, nicht die Ursache, solltest Du Dir einen
Ausgleichssport zulegen. Also Gymnastik, oder bestimmte
Kampfsportarten, auch Rückengymnastik hilft, wenn man es
täglich anwendet. Schwimmen soll auch gut sein. Hauptsache die
Arme werden bewegt. In ganz akuten Fällen hilft Armkreisen und
Dehnungsübungen.
Also ich möchte dir ja nicht in dein Programm reinreden, aber vielleicht sollte Wega zu allererst mal zum Physiotherapeuten gehen und mit dem ein Programm zusammen stellen.
Gymnastik ist gut, aber wie gesagt, gemeinsam mit dem Therapeuten ausgearbeitet. Von Kampfsport wurde mir heftigst abgeraten, gerade mit Rückenproblemen und erst REcht davon, damit Probleme beseitigen zu wollen. Helfen könnte evtl. Yoga, Tai Chi, Qigong oder so etwas. Schwimmen ist auch nur hilfreich, wenn man Rücken schwimmt. Brust schwimmen ist absolut schädlich für den Rücken und auch für die Knie z.B.
Ibuprofen sollte mit einer max. TAgesdosis bis 1200 mg ok sein (manche Leute sagen sogar bis 1600 mg) - ich persönlich hab auch eher weniger genommen als mehr, wozu meine Ärztin sagte, das sei nicht gut (Schmerzgedächtnis!), ich solle in erster Linie zusehen, dass ich in Verbindung mit der Physio schmerzfrei werde. Schmerzen aushalten ist überhaupt nicht gut, führt zu noch mehr Verspannungen im schlimmsten FAll.
An Wega: leichte Dehnungsübungen für den Schulter/Kopfbereich können dir evtl. Erleichterung bringen (keine Drehungen mit dem Kopf!!!). Da gab es hier schon mal gute Anleitungen, such mal ein wenig.
Gute Besserung
Demenzia
Bis denne
Schnoof