Starke LWS Schmerzen, Hexenstich?

Hallo.
Ich habe jetzt seit gestern morgen starke Schmerzen im LWS Bereich. Vor allem nach vorne beugen, etwas (auch extrem leichtes) anheben, sich setzen tut weh. Gehen, stehen geht, allerdings darf ich mich beim gehen nicht verdrehen oder die Hüfte schräg stellen, dann durchfährt mich ein extrem stärker Schmerz.

Nehme ibuprofen 600, Voltaren salbe und wärmende Salbe. Vor allem bei Wärme geht es ganz gut.
Ist das ein klassischer Hexenschuss?

Also tun da die Muskeln weh oder wie kann ich mir das vorstellen und was kann ich tu damit es besser und nicht schlimmer wird?
Danke euch,
Viele Grüße.

Hallo

Ich bin kein Arzt, aber ich kenn das Problem.
Wenn die genannten Mittel bereits helfen, hast Du noch mal Glück gehabt.
Was es genau ist, kann man hier so nicht sagen.
Eine Rolle spielen auf jeden Fall die Muskeln. Sie dürfen nicht verkrampfen und manche Muskeln im Rücken oder um den Rücken sind manchmal zu schwach.
Wegen dem Genannten könnte eine Physiotherapie hilfreich sein.
Ein guter Arzt kann da entscheiden, was genau hilfreich ist.

Etwas, was ich nur empfehlen kann, ist die Stufenlagerung.
Man legt sich 5 bis 20 min. mit dem Rücken auf eine weiche Decke, die Beine erhalten dabei eine Unterlage, so das ein genauer Winkel von 90° in der Hüfte und in den Knieen entsteht(nach oben bzw. vorne). Der Winkel muss genau sein.

Dann spielen noch Sachen eine Rolle wie Übergewicht, verwendete Sitze und Schlafgelegenheiten usw…
Ich darf zum Beispiel kein zu kurzes T-Shirt tragen.
Beim Heben mit den Armen nicht weit auslagern und nicht vorbeugen.
Die Hebearbeit in die Knie verlagern.

MfG
Matthias

Hallo,
die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Es kann eine muskuläre, aber auch eine nervale Ursache sein. Natürlich kann hierbei die Bandscheibe auch eine Rolle spielen. Kannst du dich schmerzfrei nach hinten beugen?
Das beste ist aber, du gehst zu einem Arzt,am besten mit zusatzbezeichnung Chiropraktik oder manuelle Medizin.