Starke monatsblutung

extrem starke blutung wer kann mir helfen?

ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich habe alle 3 monate eine extrem starke blutung am 1. tag ist harmlos dann am 2 ten quälen mich schmerzen die mir bis in den rücken ziehen wenn die nachlassen ist wie wenn man einen wasserharn voll aufdreht es hört gar nicht mehr zu laufen und blutklumpen sind auch dabei!! das geht dann 3bis 4 stunden so dann ist der spuk vorbei und ich verliere nur noch wenig blut
mir ist jedesmal schlecht udn schwindelig mein habe kopfschmerzen und das gefühl ich falle gleich um
kann mir vielelicht jemand einen rat geben was ich dagegen tun kann?irgendwie muss man doch die blutung stoppen können ich kann dann auch nicht arbeiten da ich schrecklich müde bin und die augen kaum aufhalten kann

hi

kann mir vielelicht jemand einen rat geben was ich dagegen tun
kann?

Zum Arzt gehen wäre eine Möglichkeit. Das ist nämlich wesentlich besser als jede Ferndiagnose.

Wenn Du schon bei einem Arzt wegen Deiner Beschwerden warst, dann schreibe doch bitte, was er gesagt hat, dann kann Dir vielleicht doch der eine oder andere Tip für Hausmittel gegeben werden.

Gruß
Edith

Hallo Patty,

warum quälst du dich denn so? Ein Arzt kann solche Zyklusprobleme relativ schnell und sicher beheben. Dafür muss er dich aber erst einmal gesehen haben.
Wie alt bist du denn und wie lange hast du dieses Problem schon?

Mit der Pille kann man die Intensität der Blutung oftmals recht zuverlässig herabsetzen, es gibt außerdem recht gute Schmerzmittel, speziell für die (prä)mesntruellen Beschwerden.

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel sprechen für Symptome des Blutverlustes; vermutlich ist dein Eisengehalt im Blut deutlich herabgesetzt; das ist ein Problem, mit dem häufig Frauen mit starken Regelblutungen zu kämpfen haben.

An deiner Stelle würde ich den Hausarzt, der idealerweise vielleicht auch Internist ist, aufsuchen; der schreibt dir eine Überweisung zum Gynäkologen und kann ggf. schon überprüfen, wie es um deine Blutwerte steht und Eisen substituieren, wenn es notwendig ist.

Gute Besserung,
Liete

danke für die schnellen antworten
ich war letzte woche imkkh weil es so schlimm war hat mein mann mich einfach hingefahren der arzt meinte meine blutwerte wären gut kein grund zur besorgnis ich solle mir keinen kopf machen
wennn es am nächsten tag nicht besser wäre sollte ich wieder kommen dann würden sie mcuh ausschaben
das war mir echt keine hilfe der typ
pille vertrage ich nicht habe schon mehre sorten ausprobiert und immer nebenwirkungen gehabt leider
ich esse extra schon rote bete und spinat weil da viel eisen drin ist
die müdigkeit geht schon eine woche beor ich überhaupt meine tage kriege schon los stimmungschwankungen alles was dazu gehört ich bin echt verzweifelt mit den schmerzen kö nnte ich leben aber mit dem rest echt nicht das nervt

Grüß dich patty,

vielleicht wäre die Ausschabung gar nicht so schlecht gewesen? Ist nur ein Gedanke, denn meine Probleme mit der Regel sind fast ähnlich wie deine.
Nur dass ich bis zu 2 Tagen ziemlich heftig blute und mich ohne Medis am liebsten nur bückend bewegen kann.

Ich war bei meiner Gym und diese hat mir ne Ausschabung nahegelegt. Zumindest wenns nicht besser wird.
Denn im meiner GM ist ein Myom, das durchaus schuld sein kann. Es sitzt im Eingangsbereich und wahrscheinlich versucht die GM es bei jeder Regel loszuwerden. Solls geben.
Nur passt mirs im Moment ziemlich schlecht in die Planung, solangs nicht schlimmer wird und ich mit Medis zurechtkomme, muss es bis in den Herbst so gehen.

Wäre also ganz sicher kein Fehler, es noch mal untersuchen zu lassen. Denn Frau sein heißt ja nicht, dass wir leiden müssen, oder?

Ich wünsch dir alles Gute!
Uta

Hi,

ein Arzt in der Notaufnahme des Krankenhauses macht Notfallbehandlungen und kümmert sich um dein akutes Problem. Blutung (in dem Fall) versorgen, checken, ob du zuviel Flüssigkeit, Eisen etc verloren hast, Schmerzmittel geben. Um die Ursache kann er sich (in dem Fall) nicht kümmern, denn die Ursache ist dein persönlicher Zyklus. Dafür ist dein Frauenarzt zuständig.
Grundsätzlich sehe ich (ohne Mediziner zu sein) zwei Methoden, an Dein Problem heranzugehen: Entweder, man bekämpft die Ursache, oder man bekämpft die Symptome.
Ursache ist Dein Hormonhaushalt. Den beeinflusst man mit Hormonen. Das scheinst du schon probiert zu haben, und sagst, dass Dich die Nebenwirkungen stören. Da hilft: weiterprobieren, und wenn du schon durch bist, musst Du Dir überlegen, was dich mehr belastet: die Nebenwirkungen oder Dein Zyklus. Ob Du „durch bist“ mit Hormontherapie, weiß Dein Frauenarzt.
Wenn Du mit der Hormontherapie durch bist, oder nicht weiter an der Ursache herumdoktern willst, sondern die Symptome bekämpfen möchtest, helfen:

• eisenhaltige Lebensmittel
  • viel trinken
  • Schmerzmittel
  • krampflösende Mittel (auch Wärme)
  • binden, Tampons
  • Bettruhe
  • ggf krankschreiben lassen.

Ob es andere Ursachen geben kann als die Hormone, findet ebenfalls Dein Frauenarzt heraus. Gibt schon, denke ich, einige, wenn auch exotische Möglichkeiten.

die Franzi

Hi,

in Spinat ist kaum Eisen drin, das ist eine Urban Legend. Und die Schmerzen werden sicher nicht mit einem Eisenmangel zusammenhängen.

Ein Notarzt hilft dir erstmal nur akut, sprich gegen die Symptome, nicht aber gegen die Ursache. Geh zum Frauenarzt und lass es dringend abklären.

Ich werfe mal Endometriose in den Raum - ich dachte während meiner Periode immer, ich gehe drauf. Nach etlichen Jahren kam mal ein Arzt auf die Idee, dass ich Endometriose haben könnte und nach der ersten Entfernung ging es mir super.

Das muss es natürlich nicht sein, ich will damit nur sagen, dass es auch nötig sein kann, zu mehreren Ärzten zu laufen.

Aber tun solltest du was - oft ist die Lösung recht einfach und dann gehts dir endlich besser.

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“

Nimmst du die Pille? Wenn man die Pille nimmt wird die Blutung meist schwächer und die Regelbeschwerden kommen kaum noch oder garnicht mehr!

Hi,

das schreibt sie in ihrer Antwort auf littlePanda:

„pille vertrage ich nicht habe schon mehre sorten ausprobiert und immer nebenwirkungen gehabt leider“

Gruß
Miriam