Starke regelschmerzen

Guten Tag,
Seit ich meine Periode bekomme habe ich immer mit extrem starken Schmerzen zu kämpfen, meist die ersten beiden Tage. Hinzu kommt das ich mich die ganze Zeit Übergeben muss, mein Kreislauf mich verlässt und ich des öfteren uach Ohnmächtig werde. Ich musste mir auch schon vor lauter schmerzen einen Krankenwagen rufen… Verschiedene Schmerzmittel helfen mir schon gar nicht mehr, zur Zeit klappt es noch ganz gut mit Dismenol aber was wenn die auch nicht mehr helfen??? Die Pille Celeste nehme ich auch, aber es tut sich nichts ): Ich bin deswegen 2Tage im Monat immer Krank und kann nicht Arbeiten… Gibt es evtl Therapien oder ähnliches dagegen?

Danke!

Hallo,

hast Du mal Deinen Frauenarzt darauf angesprochen? V.a. ob Du vielleicht eine Endometriose hast (http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose). Die kann nämlich die Menstruation mitmachen und dabei extrem wehtun.

Ansonsten probier doch einen Pillenwechsel. Das hat bei mir damals geholfen, wobei ich zugeben muss, dass es bei mir nie so schlimm war wie bei Dir.

Alles Gute
Jessica

Hallo,

du tust mir echt leid, nicht toll was du jeden Monat mitmachst.

Wichtig ist in erster Linie Ursachenforschung. Geh damit zum Gyn, am besten holst du dir mehrere Meinungen ein. Frage deine Freundinnen etc nach guten Ärzten.

Es kann, muss aber nicht sein, dass du unter verschiedenen Dingen leidest.
Eine Möglichkeit ist PMS:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Sy…

eine weitere Möglichkeit ein Myom in der Gebärmutter:

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org…

Hier noch ein Link, wo vieles über den monatlichen Zyklus steht, inklusive Übelkeit:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Womens-Health/M…

Wie bereits gesagt Ursachenforschung, geh zum Frauenarzt oder besser zu mehreren.

Alles Gute für dich.

Kati

Hi

Wie regelmäßig ist deine Periode? Es kann vorkommen, dass die Hormone aus irgend einem Grund „durcheinander“ gekommen sind und der „Befehl“ zur Ausscheidung der überflüssigen Gebärmutterschleimhaut nicht richtig durchdringt. Dann versucht der Körper das Gewebe krampfhaft abzustoßen, was nur unter Schmerzen gelingt. Das geht mit einer Verlängerung des Zyklus einher.

Grüße

Laralinda