Starke Rgelblutung was wirkt dagegen

Hallo
meine Freundin -45 Jahre- sagt, dass sie in den Wechseljahren ist. Nun will sie sich die Gebärmutter entfernen lassen. Wir haben gegoogelt und erfahren, dass man danach inkontinent werden kann. Sie weiss nicht mehr, was richtig ist und heult nur noch rum. Sie blutet nun schon wieder seit 15 Tagen. Sie war schon bei mehreren Ärzten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist das Richtige gegen starke oder auch lange Blutungen?
Leider kann sie nicht selbst schreiben, weil sie schlecht deutsch spricht.
Bei benötigten Fragen zum Krankheitsverlauf bitte nicht zögern.
Vielen Dank
Marie

Hallo MarieM,

Uterus raus, heisst nicht Inkontinent.

Ich habe bisher keine Spur davon bemerkt, es hat sich überhaupt nichts verändert.
Gefühle sind da, das Verlangen, und Schmerzen hatte ich auch nicht.
Die erste Zeit grummelt es öfter im Darm, das normalisiert sich aber mit der Zeit.

Inkontinenz kann sich entwickeln wenn die Harnblase nach unten wandert. Notfalls noch eine kleine Nach-OP, die die Blase wieder irgendwo stabilisiert. Wurde bei mir alles auf einmal gemacht.
Und Beckenboden-Gymnastik kann man ja überall machen.

Sie soll sich nicht verrückt machen ist halb so schlimm und danach kann sie auch wieder ihre Blutmenge auffüllen und wird sich wesentlich besser fühlen, denn die Blutungen sind schon eine große Belastung.

Alles Gute wünscht
aria

Das Entfernen der Gebärmutter ist die ultima ratio. Das macht man nur wenn gar nichts anderes mehr geht.

Zuvor wird als erstes mal eine Ausschabung gemacht.

Besteht das Problem weiter, kann man eine „Thermoablation“ machen, bei der der Innenraum der Gebärmutter verödet wird.

Begleite sie doch mal zu ihrem Frauenarzt, ich denke der hat ihr das auch schon gesagt -wenn sie aber schlecht Deutsch versteht schadet es aber nicht zusammen dort hin zu gehen.

Gruß

Hallo
eine Ausschabung hatte sie vor fünf Jahren - so lange besteht das Problem auch schon. Daher ist sie zu der vierten Ärztin gegangen. Jeder sagt etwas anderes aber geholfen hat bisher nichts. Zur Zeit nimmt sie die Pille - trotz Sterilisation - aber das hilft auch nichts.
Gruss von Marie und Natalia

Hallo
leider liest man das in vielen Foren. Viele Frauen wurden inkontinent. Da Natalia sich aber sowieso schon oftmals in die Hose tröpfelt, wenn sie lacht oder niest, sehen wir diese Nebenwirkung als hundertprozentig. Gruss von Marie und Natalia