Hallo, ich bin 18 Jahre und habe seit ca. 5 Wochen totale Rückenschmerzen im LWS-Bereich. Die letzten paar Tage wurde es extrem schlimm, seit gestern kann ich mich nicht mehr bücken. Beim sitzen oder Autofahren tut es auch weh, was vorher nicht der fall war. Wenn ich im Bett liege kann ich mich nicht mal mehr drehen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps bzw, könnt mir helfen.
Danke!
Hallo!
Mein Tipp: Geh zum Arzt!
Die starken Schmerzen bewirken das Du eine Schonhaltung einnimmst!
Dadurch wird das ganze schlimmer!
Seit 5 Wochen? Dann geht es nicht von selbst weg, also zum Arzt!
Gute Besserung wünscht
Dino
Hallo,
Hallo, ich bin 18 Jahre und habe seit ca. 5 Wochen totale
Rückenschmerzen im LWS-Bereich.
OK, mancheiner ist mit 18 noch eher unreif - hat dann aber meist Eltern, die sich kümmern (sollten). Was haben die gesagt?
Warum sucht „man“, wenn Schmerzen bereits seit 5 Wochen anhalten, keinen Arzt auf?
Bei langanhaltenden Schmerzen besteht die Gefahr, dass das Schmerzgedächtnis für eine Chronifizierung der Schmerzen sorgt - das in deinem Alter wäre „blöd“.
Die letzten paar Tage wurde es
extrem schlimm, seit gestern kann ich mich nicht mehr bücken.
Beim sitzen oder Autofahren tut es auch weh, was vorher nicht
der fall war. Wenn ich im Bett liege kann ich mich nicht mal
mehr drehen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps bzw, könnt mir
Ja, geht zum ARZT!!! Wenn du nicht mal mehr aus dem Bett kommst, dann am besten heute noch zu den diensthabendeb Notdiensten. Die „freuen“ (Vorisicht: Ironie) sich zwar immer besonders, wenn jemand kommt, der schon seit vielen Wochen Dauerschmerzen hat, aber das nützt ja nun mal nichts. Sollte also ein entsprechender Kommentar kommen, wirst du den (hoffentlich) „schlucken“.
Was mich wundert, dass deine Eltern in all den Wochen nichts gemacht haben - ich bin selber Mutter und kann das nicht nachvollziehen.
Gute Besserung.