Starke Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich meine frage hier stellen kann?!
Ich habe hin und wieder mal Rückenschmerzen (oberhalb so zwischen den Schulterblättern)es drückt dann so komisch,brennt, zieht und ist merkwürdig.
Möchte meinen der Schmerz ist dann schon stärker… Ich mache mir allerdings ein wenig sorgen… Seit zwei Tagen habe ich diese Schmerzen wieder mal. Ich bilde mir langsam ein das es ein Tumor in der Lunge sein könnte und bekomme panische Angst. Ihr denkt jetzt bestimmt „oh Gott bitte kein Hypochonder“ aber ich habe wirklich Angst. Ich bin 29 Jahre alt und habe glaube jeden Tag Stress. Bin dazu sehr Dürre und habe zwei Geburten Hinter mir. Alles ist bisher gut gewesen. Jetzt allerdings habe ich diese ständigen Schmerzen und die damit verbundene Angst…
War heute auch beim Arzt… Von dem ich mich sehr verarscht gefühlt habe. Dieser untersuchte mich Spärlich… War irgendwie mehr mit seinem smartfone beschäftigt… „Wenn da was in der Lunge ist, dann hat es ja auch noch bis Montag zeit“ what???
Meine Wirbelsäule hat auch eine Fehlstellung… Skoilose … Hat den nicht interessiert. So geholfen hat er mir Null !!
Meine Angst bleibt… Kennt jemand obere Rückenschmerzen?

Lieben dank schonmal

Hallo Mandy,
Ich bin kein Arzt, kann dir also nur einen Rat geben.
Wenn ich Rückenschmerzen habe gehe ich zu einem Orthopäden oder
Wenn du denkst es ist die Lunge, dann gehe ich zum Lungenfacharzt.
Hast du mal an Sport etwas Gymnastik gedacht?? Kann ich nur raten.
Ich wünsche dir gute Besserung und, wenn man mit dem einen Arzt nicht
Zufrieden ist, geht man zum nächsten.Lb Grüße Walter

Die Wahrscheinlichkeit das sie Krebs haben ist mit 29 sehr gering. Krebs ist in den allermeisten Fällen eine Krankheit des Älteren Menschen.
Ich würde gegen die Rückenschmerzen folgendes Tun
Mich viel bewegen, dann verschwinden die Schmerzen meist von alleine
Waermekissen oder sonstige Waerme anwenden
Auf Fehlhaltungen zb waehrend der Arbeit achten und sie vermeiden.
Zb PC Arbeit immer wieder kurz unterbrechen und dazwischen Herumlaufen
Dehn und Streckübungen für die WS machen
Eine Ibuprofen Tablette einwerfen
Falls das nichts hilft muß man zb Orthopäden und genauer nachschauen.
Mit freundlichen Grüßen R.hoffmann
Siehe auch http://de.wikibooks.org/wiki/Benutzer:Rho

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Lungenproblem ist, ist äußerst gering.
Solche Beschwerden gehören zum Orthopäden und dann zur Physiotherapie.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo,

sorry, dabei kann ich nicht helfen. Als medizinischer Laie würde ich aber mal beim Arzt darauf bestehen, den betroffenen Teil des Rückens im MRT untersuchen zu lassen.

Gute Besserung und Gruß,
Pamar