Starke Rückenschmerzen ( BWS+ HWS)...was nun?

Hallo!
Was sollte man machen, wenn man auf Treppen ausrutscht und dabei mit der BWS/HWS auf die Treppenkante schlägt? Vor allem dann, wenn man starke Schmerzen hat. Es sind zwar keine Schürfwunden vorhanden, aber bewegen kann man sich trotzdem nicht. Sollte ich lieber mal ins Krankenhaus fahren?

Was heisst ,jupp owT?"

Auf alle Fälle!!
Du kannst dir eine Vielzahl von inneren Verletzungen zugezogen haben. Die sieht man äußerlich nicht!

Es sollte auf alle Fälle mal eine Röntgenaufnahme gemacht werden, um auszuschließen, dass die Wirbelsäule nicht beschädigt ist.
Es könnte jedoch auch sein, dass du dir durch den Sturz einen Bandscheibenvorfall zugezogen hast.

Jedem anderen würde ich das auch raten.Ich hatte das schon mal vor ein paar Jahren.Da wurde ich von einem Autofahrer angefahren, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Da war das so ähnlich wie jetzt. Damals wurde ich locker 2 Wochen krank geschrieben. Kann nicht richtig sitzen, nicht richtig liegen etc. Habe schon Medikamente genommen. AU geht garnicht…eigentlich.

In diesem Zusammenhang „JUPP“= „Ab zum Arzt und zwar schleunigst!!!“

‚ohne weitren Text‘

Das sagt Ihr so einfach.Eigentlich habt Ihr auch Recht.Aber ein Arzt würde mich nur krank schreiben.Darf mich auch ein Arzt im Krankenhaus krank schreiben? Nehme schon den ganzen Tag Medikamente.

Äh eigentlich gings doch um die Frau, die auf der Treppe gestürzt ist oder?
Verstehe ich jetzt nicht.
Es geht doch nicht um Krankschreibung, sondern darum, innere Verletzungen oder Verletzung der Wirbelsäule auszuschließen.

Mal davon abgesehen.
Schreibt dein Arzt nur krank, ohne zu behandeln?.
Ist das etwa ein Pfuscher?
Woher kommt der Irrglaube, wenn man krank ist, darf man sich nicht krankschreiben lassen?
Fährt der Arbeitgeber dann später für einen im Rollstuhl rum, wenn man sich vielleicht eine Querschnittslähmung zugezogen hat, weil man nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen ist?
Oder wegen einem unbehandelten Bandscheibenvorfall dauerhaft arbeitsunfähig wird?
Was bringt das? Muss man sein Leben schon selber so sehr verachten, dass man sich freiwillig zum Krüppel macht?

Gruß Uwe

[MOD]: Es wurden Off-topic-Bemerkungen entfernt.

Hallo,

das alles kann ja nur ein fake gewesen sein :frowning:(

VG Tizia

Wie kommst Du darauf, dass das ein fake war? Ich war gestern sehr früh im Bett. Schlafen war dennoch vor Schmerzen nicht möglich,daher bin ich jetzt auch schon wieder aufgestanden.

Geh zum Arzt, mehr kann man dazu nicht sagen.
Der Arzt, egal wo, muss dich nicht krankschreiben, du solltest vorrangig an deine Gesundheit denken, sonst könntest du wie gesagt am Ende noch länger arbeitsunfähig werden.

Was das für eine Firma ist, bei der man solche Angst haben muss, zum Arzt zu gehen, nur weil der einen evtl. für Arbeitsunfähig erklären könnte, wäre auch mal interessant. Muss ja furchtbar sein.

Ich werde irgendwie versuchen das WE zu überstehen. Sollten die Schmerzen bis morgen Abend noch nicht weg sein,werde ich am Montag direkt zum Arzt gehen.

Kann ich auch direkt zu einem Orthopäden oder bräuchte ich für den eine Überweisung?

Oder direkt ins Krankenhaus?