Starke Rückenschmerzen die insBein ziehen KEIN BSV

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich bin 23 Jahre alt, Krankenschwester und habe seit 1 Woche starke, zunehmende Schmerzen im Gesäß, welche bis ins Bein ausstrahlen. (habe ein bekanntes Hohlkreuz und Plattfüße)
Eine spezielle Situation bei den die Schmerzen begonnen haben gibt es nicht. Anfang letzter Woche (20.07) begannen meine Schmerzen, diese nahmen kontinuierlich zu. Der Schmerz geht vom Gesäß aus, zieht dann nach Außen in die Hüfte und dann bis ins Knie (Rückseite). Sitzen kann ich momentan kaum, da dann mein Bein anfängt zu „kribbeln“ und ein Taubheitsgefühl Eintritt ( vor allem der Hintern und meine kleinen Zehen). Stehen geht ganz gut, solange ich das Bein nicht belaste. Ich kann mich nicht Bücken, das bereitet starke Schmerzen. Außerdem kann ich mein Bein auch nicht grade ausstrecken. Ibuprofen und Voltaren Salbe ,sowie Tabletten brachten keine völlige Schmerzfreiheit. Ich hatte auch das Gefühl dass meine Hüfte wie blockiert ist und dann knackst es ganz laut bei kreisenden Bewegungen des Gelenks und dann ist es auch wieder in Ordnung und ich kann sie wieder bewegen.
Natürlich war ich dann gleich (22.07) beim Arzt, dieser stellte den Verdacht eines Bandscheibenvorfalls (L5/S1). Ich wurde zum Neurologen überwiesen. Der machte einige Sensibilitäts- und Motorik Tests und meinte es sei sehr wahrscheinlich ein BSV. Er verschrieb mir Ibuprofen 800mg 1-0-1 und Tetrazepan 50mg 1-1-1 und sagte ich solle mich schonen und in Stufenlagerung im Bett mind. 6 Std am Tag liegen.
Nun lag ich seit Freitag platt im Bett (Stufenlagerung) und hatte trotz Analgesie und Lagerung starke Schmerzen. Die Schmerzen ziehen und stechen , egal wie ich mich hinlege es tut weh. Manchmal hab ich das Gefühl dass mein Bein ganz kalt wird. Außerdem kribbelt es seit heute auch in meiner linken Hand ( ab und zu- heute bisher 5mal) .
Zur weiteren Diagnostik hatte ich heute ein MRT und der Dr. sagte mir ich habe KEINEN BSV!!! Zu mindestens sei in den Aufnahmen nichts zu erkennen. Er fragte mich lediglich ob ich denn eine Grippe habe und es vielleicht Gliederschmerzen seinen. Ich habe keine Infektanzeichen und kein Fieber, ich habe nur STARKE ziehende, stechende und teils pochende Schmerzen, welche mich nachts nicht schlafen lassen und tagsüber zum Weinen bringen.
BITTE könnt ihr mit vllt sagen was ich habe. Ich mache mir Sorgen und ich will endlich dass es aufhört weh zutun!
Danke im vor raus,
Eva

hallo eva,
kann es sein dass einfach dein ischias nerv eingeklemmt ist? das ist mir als erstes eingefallen, weil sich in diesem falle auch der schmerz bis ins bein erstreckt.
alles gute,
c

Hallo…

eine Blockade im Bereich der Wirbelsäule oder des Ileo-Sakral-Gelenkes wären noch eine Idee… im Bild jedoch schwer zu „beweisen“.

Wenn jetzt jedoch auch Symptome in der Hand auftreten, solltest Du dich nochmals zeitnah beim Neurologen vorstellen. Zum einen muss man sich dann weiter oben auch das Rückenmark nochmals im Bild anschauen. Das andere ist die Suche nach Hinweisen auf eine entzündliche Erkrankung im Nervenwasser. Z.B. ein GBS beginnt gar nicht so selten zunächst mit alleinigen Schmerzen.

Viele Grüße.

Viel Dank für die Ideen.
Mittlerweile sind einige weitere Untersuchungen gelaufen.
Der Orthopäde röngte mich und entdeckte, dass ich einen 6ten Lendenwirbel besitze, welcher nicht verschlossen ist und stark mutiert, sodass dieser auf meinen Nerv drückt, da ich verrengt war und mein re. bein um 1,3 cm verkürzt ist. All diese Faktoren, führten zu einer ernormen Fehlhaltung mit Skoilose und den starken Schmerzen.zudem waren einige Hals und brustwirbel ausgeregt, da ich die woche eine extreme Schonhaltung annahm und sehr verspannt war.
Ich wurde eingerengt, bekam eine Muskelentspannende und entündungshemmende Spritze in den Hintern und Kurzinfusionen mit Schmerzmitteln.
Nun geht es mir besser.
Vielen Dank für die Hilfe!