Hallo ihr lieben,
ich habe seit ein paar tagen starke Schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen waren erst mehr in der Leistengegend, ziehen sich aber jetzt Richtung Nieren.
Beim sitzen oder liegen spüre ich wenig von den Schmerzen, wenn ich aber aufstehe, mich drehe oder ähnliche Bewegungen mache, spüre ich einen stechenden Schmerz.
Ich hatte genau die gleichen Beschwerden schon einmal, bin damals auch zum Arzt gegangen, aber der konnte mir nicht wirklich helfe. Ich habe dann über 2-3 Monate hinweg Schmerzmittel genommen danach waren die Beschwerden weg.
Was kann das sein und was kann man dagegen machen?
Liebe Grüße.
Hallo!
Es könnte sich um eine Blinddarmreizung handeln, was man aber leicht feststellen kann. Du legst Dich ganz entspannt auf das Bett und drückst zwei Finger breit oberhalb der Leiste stark in die Bauchdecke und ziehst dann ganz schnell die Hand wieder weg. Wenn das keinen Schmerz auslöst, dann ist der Blinddarm i.O. Dann könnten noch verschlagene Winde, sprich Blähungen, die Ursache sein. Da hilft Kümmelsud, wenn er nicht hilft, er schadet auch nicht, nur der Geschmack ist nicht jedermanns Sache. Falls das auch nicht hilft, bleibt eigentlich nur der Weg in die Notaufnahme, die haben mehr Möglichkeiten für eine Diagnose als der Hausarzt.
Gute Besserung
airblue21
Danke für die Antwort, versuche ich gleich mal.
herzliche grüße
Ich hatte solche Schmerzen als ich Gallensteine hatte. Eigenartig, dass der Arzt dem nicht auf den Grund gegangen ist!
Wie wurdest du behandelt?