Starke Schmerzen Beckenboden und Beine

Hallo Ihr alle, die was wissen…

ich habe seit einigen Jahren zunehmende Schmerzen in Beinen und Beckenboden. Nach mehreren Ärzten und Heilpraktikern udn allerhand Geldausgaben,die mich recht gebeutelt haben (Konto leer) frage ich Euch. Denn niemand konnte mir etwas sagen, manche Reaktionen Schweigen.
Ich hatte bei den Geburten stets eine Überdehnung der Beckenbodenmuskulatur wegen Schwäche derselben. Kann es damit zusammenhängen? ALS ist es nicht, das ist untersucht. Dann wurde auch Polyneuropathie gemessen, ist es auch nicht. Es wird immer stärker, besonders nach einem Geistheiler. Man versucht ja in der Not alles.
Es fing an nach einem Stillstand in einer OP (Harnleiterstein) und Wiederbelebung, mit einer Schwäche in den Beinen. Die hat sich nie wieder verbessert. Der Schnitt war sehr lang (1982, DDR), kann da etwas „zerschnitten“ worden sein, in Hinsicht Energiemeridiane?
Ich mache zurzeit eine Prana-Behandlung, aber es wird täglich schlimmer. Was kann die Ursache sein?
Bei einer entbindung des ersten Kindes war die Hebamme mehrere Stunden weg, als der Kopf schon durchschaute. Ich hatte Anweisung, die Wehen zu unterbinden, also nicht zu pressen. Also da kann der Schaden in der Beckenbodenmuskulatur ja entstanden sein,. Ich kriege keine Antworten von den Gynäkologen aufdiese Frage. Die Mediziner müssen sich wohl gegenseitig decken. In dem Fall wäre vielleicht das Krankenhaus, Entbindungsstation, verantwortlich.

Viele Grüße und ich hoffe, Euch nicht zu sehr genervt zu haben.

Rosine

Hallo Rosine,

dein Artikel ist teilweise etwas „wirr“ -oder ich noch nicht genug wach :smile:

Sogut wie jede Frau die auf natürlichem Weg (ein reifes Kind, kein kleines Frühchen) gebärt hat eine Beckenboden-Überdehnung.
Ist völlig normal, denn der mehrschichtige Beckenboden (BB) „hält“ ja etwas (Organe), ist deshalb normalerweise sehr straff und dann drückt sich da so ein Schädel durch…

Ich mache mal hier weiter:

Bei einer entbindung des ersten Kindes war die Hebamme mehrere :Stunden weg, als der Kopf schon durchschaute. Ich hatte Anweisung, :die Wehen zu unterbinden, also nicht zu pressen. Also da kann der :Schaden in der Beckenbodenmuskulatur ja entstanden sein,

Das ist natürlich ein absolutes NO-GO, eine gebärende über Stunden allein zu lassen, noch dazu beim ersten Kind.
Sicher kann man über eine gewisse Zeit die Wehen veratmen. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt (Kopf auf BB) wird das Pressen über spinale Rezeptoren ausgelöst. Das heißt, du MUSST pressen -der Körper macht das dann.

Bedeutet in deinem Fall aber auch -dich hat niemand durch die Pressphase „gehetzt“. (Kennen wir alle aus Filmen… Pressen, pressen, los feste…) Dein Körper hatte Zeit das alleine zu regeln. Was bedeutet, der Kopf hatte Zeit deinen BB langsam! zu dehnen und nicht mit Gewalt da durchgepresst zu werden.
Überdehnung JA aber wenigstens (keine provozierten) Risse in der Muskulatur!

Es fing an nach einem Stillstand in einer OP (Harnleiterstein) und :Wiederbelebung, mit einer Schwäche in den Beinen. Die hat sich nie :wieder verbessert. Der Schnitt war sehr lang (1982, DDR), kann da :etwas „zerschnitten“ worden sein, in Hinsicht Energiemeridiane?

Ich verstehe es so, dass du einen Herzstillstand hattest und reanimiert wurdest?!
Da wäre es interessant zu wissen WARUM hattest du den Herzstillstand?
(Die Unterlagen werden 10 Jahre aufbewahrt).
Sicher, kann dabei etwas „zerschnitten“ worden sein.
Allerdings stelle ich mir etwas „greifbares“ wie z.B. Nerven o.a. vor.
Vielleicht könnte ein Neurologe da weiterhelfen.

Beckenbodenmuskulatur wegen Schwäche derselben

Damit fängt es doch eigentlich an.
Hast du nach den Geburten und zwischendurch BB-Gymnastik gemacht?
Die Schwäche wird nach zwei Geburten ja nicht besser, eher das Gegenteil. :-/
Evtl. kommt noch ein Gebärmuttervorfall dazu -das kann dann wirklich bei jedem Schritt wehtun.
Der richtige Ansprechpartner ist da der Gynäkologe/Urologe. Evtl. gibt es in deiner Nähe einen Arzt /Klinik die sich auf BB-Probleme spezialisiert hat.

Vielleicht hängt das mit den Beinen auch mit dem BB zusammen.
Da laufen ja Nerven durch usw.

Aber auch bezüglich der Beine würde ich einen Neurologen aufsuchen.

Ich wünsche dir alles Gute
Trashi