Hay!
Ich leide schon seit Jahren an chronischen Mandelentzündungen was mir mein Leben echt nicht leicht macht. Ich habe viele Fehltage in der Schule und liege oft tagelang im Bett und kann einfach nicht mehr. Seit einem Monat habe ich so starke Schmerzen und Antobiotikum hilft leider auch nicht habe schon viel verschrieben bekommen. Mein Hausarzt meinte das es besser wäre die mandeln entfernen zulassen. Dannach war ich beim Vertretungsarzt und er meinte die mandeln müssen raus da es sehr schlimm aussieht. heute war ich beim HNO und er meinte das die total Ok sind und hat mir jezt son „Scheiß“ zum Gurgeln mitgegeben. Ich weiß nicht mehr weiter da ich tagelang nicht schlafen kann und ich die schmerzen kaum noch aushalte. Was würdedt ihr an meiner Stelle machen? Brauche dringend Hilfe. Danke schonmal im Vorraus!
Hallo Vanessa,
Wenn Sie schon so viel probiert haben und sich die Meinungen widersprechen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Meinung über das Internet weiterhilft.
Gibt es niemand, dem Sie vertrauen und die oder der Ihnen da weiterhilft?
Solch einen Menschen finden Sie nur durch Herumfragen. Vielleicht hilft aber auch eine Beratungsstelle weiter, die mit Ihnen diese ganzen Befunde durchgeht, wenn Sie zum Beispiel auch keine Eltern haben, mit denen Sie das besprechen können.
mfg
I. Behrmann
Sehr geehrte Frau Vogel,
da Sie scheinbar bisher auf die Naturheilkunde verzichtet haben, möchte ich Ihnen einige Vorschläge unterbreiten.
> Homöopathie (Sie können unter „Homöopathie, Mandelentzündung“ etliche Hinweise einholen.
> Pflanzenheilkunde, Tees, Tinkturen (z.B. Rettichwurzel, Brunnenkressse, Salbei, Thymian…)
> Ordnungs- und Konstitutionstherapie (je nach Grundtyp)
> Umschläge
Dies ist nur eine kleine Auswahl an naturheilkundlichen Therapien.
Letztendlich entscheidet der Therapeut - nur er kann aufgrund des Sichtbefundes (Krater, Vernarbung, Entzündung, bakterielle Stippen, Verfärbungen,usw.) und der Laborbefunde (Blut/Abstrich)einen Therapievorschlag unterbreiten.
Hinweise, wie die oben beschriebenen „kleinen Tips“ sind zwar interessant, können aber nur unter den Vorgaben der Konstitution, Disposition und des aktuellen Befundes hilfreich sein.
Ich wünsche Ihnen baldige Genesung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Hallo Vanessa,
das hört sich ja gar nicht gut an. Der Facharzt, also der HNO-Arzt sagt, die Mandeln sind Ok? Die anderen zwei Ärzte sagen, oh weh, die müssen raus?
Da stimmt doch was nicht!
Mein Vorschlag:
- am Montag würde ich sofort einen Termin bei einem zweiten HNO-Arzt machen, mit dem Vermerk Notfall, dringend. Wenn dieser Arzt auch zu dem Ergebnis kommt, dass die Mandeln ok sind, auch sonst in der Rachengegend, Hals, was da sonst noch alles in Frage kommt, dann…
- würde ich mal überlegen, ob nicht etwas Anderes dahinter steckt
Hast du am Hals die Lymphe dick oder erhöhte Entzündungswerte im Blut? (Blutsenkung erhöht oder die weißen Blutkörperchen?) Wenn du diese Fragen mit einem klaren „Nein“ beantworten kannst, der zweite HNO-Arzt auch nichts findet, dann könntest du ja mal einen ganz anderen Weg einschlagen.
Aber zuerst würde ich wirklich dringend noch einmal einen Spezialisten für die oberen Atemwege aufsuchen.
Liebe Grüße, halt durch und meld dich wieder
Sabine (Schmerzpatientin, MTA)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]