Hay!
Ich leide schon seit Jahren an chronischen Mandelentzündungen was mir mein Leben echt nicht leicht macht. Ich habe viele Fehltage in der Schule und liege oft tagelang im Bett und kann einfach nicht mehr. Seit einem Monat habe ich so starke Schmerzen und Antobiotikum hilft leider auch nicht habe schon viel verschrieben bekommen. Mein Hausarzt meinte das es besser wäre die mandeln entfernen zulassen. Dannach war ich beim Vertretungsarzt und er meinte die mandeln müssen raus da es sehr schlimm aussieht. heute war ich beim HNO und er meinte das die total Ok sind und hat mir jezt son „Scheiß“ zum Gurgeln mitgegeben. Ich weiß nicht mehr weiter da ich tagelang nicht schlafen kann und ich die schmerzen kaum noch aushalte. Was würdedt ihr an meiner Stelle machen? Brauche dringend Hilfe. Danke schonmal im Vorraus!
Hi,
ich arbeite als Erzieherin und hatte durch die Kinder auch sooo oft eine Mandelentzündung. Bestimmt 15 im Jahr. Jeder Arzt meinte was anderes. Zum Schluß hab ich mich entschieden meine Mandeln entfernen zu lassen. Und ich bin sooo froh, dass ich das gemacht habe. Ich habe sie mir 2001 rausnehmen lassen und habe seit dem nix mehr gehabt. Auch keine Seitenstragangina. Also keine Angst davor solltest du dich dazu entscheiden. Tut zwar weh, aber hat sich bei mir gelohnt.
Hoffe konnte dir mit meiner Erfahrung etwas helfen!
Liebe Grüße
Hallo,
lass Dich nicht verrückt machen! Du hast das Richtige gemacht und genau das, wozu die meisten raten: höre Dir mehrere Meinungen von Ärzten an. Und nun hast Du den Salat - verschiedene Meinungen und Du Ärmste musst jetzt selbst entscheiden, wer nun Recht hat.
Es gibt viele Ärzte, die vor einer Mandel-OP abraten. Wohl auch deshalb, weil die Mandeln, eine Aufgabe haben und diese Aufgabe nach der Entfernung nicht mehr erfüllen können.
Bei einer chronischen Entzündung dürfte sich aber keiner gegen eine OP aussprechen - denn die kann auf Dauer nicht nur unangenehm sein, sondern richtig gefährlich. Hast Du noch nicht gegoogelt?
http://www.hno-loss.de/KrankHals/chronTons.htm
Viele Grüße
Danke für deine Antwort. Ich möchte meine Mandeln definitiv raus haben. Mein Vater und meine Oma hatten das selbe wie ich doch mit den Jahren wurde es immer Schlimmer meine Oma hat jezt Herzprobleme und bei meinem Vater sind die geplazt. Davor habe ich Angst,
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe schon gute 5 Stunden am Pc gesessen und Gegoogelt was das Zeug hält. 
Nur jezt ist die Frage. Mein HNO Arzt sagt nein Mein Hausarzt und mein Vertretungsarzt meinen JA. Kann ich jezt von mir aus sagen das ich die Mandeln raushaben möchte?