Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine wichtige Frage!
Und zwar bin ich 21 und bei mir haben sich mittlerweile auch schon die vier Weisheitszähne an allen Seiten bemerkbar gemacht. Drei der vier sind meines Erachtens nach auch in Ordnung.
Allerdings ist der WHZ (Weisheitszahn) rechts oben bei mir beschädigt. war deswegen am montag beim zahnarzt. dieser meinte, dass dieser raus müsse!
habe jetzt dafür aber noch keinen termin. mein problem: habe jetzt gerade mal richtig starke schmerzen im kompletten rechten mundbereich…sowohl unter- wie auch oberzähne schmerzen mir. kann das alles vom weisheitszahn kommen?
auch verspüre ich teilweise einen druck in dem bereich der nase und unterm auge…alles in der nähe des weisheitszahnes, also rechter gesichtsbereich…auch der kiefer tut mir rechts des öfteren weh.
was meint ihr? soll ich morgen ohne termin zum doc gehen und mir den dann ziehen lassen? vor allem: wie lange dauert so ein eingriff? wie lange hat man danach noch schmerzen? hab zudem gehört, dass das Ziehen aus dem Oberkiefer schmerzhafter ist als aus dem Unterkiefer?
wäre dankbar für feedback.
Gruß, Pico
hallo pico, die schmerzen können durchaus vom whz kommen, da du ja weißt, das dieser beschädigt ist, ist es sogar warscheinlich!
sonst sind alle zähne io?
also das ziehen ist ne kurze sache, dürfte mit betäubung und allem drum und dran höchstens ne halbe stunde dauern!
es kann danach sein, das du ne dicke backe bekommst und ziemliche schmerzen hast (wenn die betäubung nachlässt) aber da kannst ja dann schmerzmittel nehmen.
alles in allem ist 1 whz ziehen sicher nicht so dramatisch.
dann gute besserung
was meint ihr? soll ich morgen ohne termin zum doc gehen und
mir den dann ziehen lassen? vor allem: wie lange dauert so ein
eingriff? wie lange hat man danach noch schmerzen? hab zudem
gehört, dass das Ziehen aus dem Oberkiefer schmerzhafter ist
als aus dem Unterkiefer?
wäre dankbar für feedback.
Gruß, Pico
Servus Pico,
in der Zwischenzeit warst Du vermutlich schon beim Zahnarzt und hast den Zahn nicht mehr. Wer um 01.47 Uhr an w-w-w schreibt, weil ihm all das wehtut, was Du berichtest, ist - mindestens an diesem Morgen - ein Frühaufsteher. Hoffentlich war es der Zahnarzt auch! Konnte er den Zahn herausnehmen, oder hat er erst ein Antibiotikum verschrieben und eine lokale Entzündungsbehandlung gemacht? Erzähl mal, wenn Du ausgeschlafen hast 
Kai
Hallo ihr,
also ich komm eben vom arzt…also ich bin meinen weisheitszahn los…wurde eben vor gut ner stunde gezogen…war auch nix wildes bei…zunächst wurde der zahn geröngt, und dabei kam heraus, dass der zahn schon ziemlich in mitleidenschaft gezogen war…also ein Ziehen unumgänglich…
jetzt hab ich ja noch die betäubung inne…und momentan merke ich nicht viel…kühle jetzt auch mit nem „kühl-akku“ und nem tuch drumherum…
ich hab schmerztabletten bekommen…die ich im notfall nehmen soll…
also…der zahn is raus! ist ja das, was ihr wissen wolltet…
hoffe nur, dass meine backe nicht dick wird und ich keine großartigen schmerzen bekomme…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]