Starke schmerzen im Handgelenk beim beugen

Hallo,

ich habe seit ca 18Monaten starke schmerzen im linken Handgelenk.Wenn ich das Handgelenk nach innen knicke durchfährt mich ein reißender Schmerz der mir Tränen in die Augen treibt.Aufstützen mit der flachen Hand geht gar nicht.
Bekam vom Arzt schon 2mal Cortison gespritzt , das half auch für ca 3Monate dann gings wieder von vorne los.Handgelenkbandage brachte auch nichts.Wurde dann ins MRT geschickt Diagnose Tendovaginitis de Quervain.Vor 4 Wochen wurde diese OP durchgeführt,leider habe ich immer noch diese starke schmerzen beim einknicken.Weiß nicht mehr was ich noch tun soll.Der schmerz sitz zwischen Speiche und Kahnbein genau in diesem Spalt und tut auch beim drauf drücken weh.

Sabiin

Hallo sabiin,

zuerst rate ich dir zum Kühlen und Schonen, sowie zum Hochlagern,wenn´s noch geschwollen ist. Bekommst du Physiotherapie? Manuelle Lymphdrainage und Manuelle Therapie? (Zum Abschwellen, Schmerzlinderung, Abtransport von „Abfallprodukten“ des Körpers bzw deier Hand, Verbesserung der Beweglichkeit). Wie sieht es aus mit einer Narbenmassage zur Verbesserung der Hautverschieblichkeitund Verhinderung von Verklebungen im Gewebe?
Ursache kann sein a)eine Überanstrengung - dann versuche auf Dauer gesehen deine Hand mehr zu schonen; b)eine entzündlich-rheumatische Erkrankung - dann lass das mal abchecken und c) ein stumpfes Trauma - dann dauert das Ganze noch etwas. Außerdem hast du das Problem ja auch schon etwas länger,d.h. umliegende Stukturen sind evtl schon mitbetroffen, die sich jetzt auch erst mal wieder erholen müssen.

lg
Melanie166