Hallo in die Runde,
vor 3 Monaten wurde ich am Knie operiert und meine Kniescheibe wurde Mittels Emsli-Operation und lateral Release versetzt.
Nach der Operation wurde gleich KG verordnet. Zunächst 7 Wochen lang passive KG und seitdem aktive KG. Jeweils 2 mal pro Woche (+ Übungen für zu Hause).
Nach der OP 7 Wochen lang Belastung mit 10-15kg und keine aktive Streckung. Ruhig gestellt wurde das Knie zu keiner Zeit nach der OP.
Nach den 7 Wochen haben wir die Belastung langsam gesteigert. Jetzt rund 12 Wochen nach der OP sollte ich eigentlich langsam bei der Vollbelastung angekommen sein, ABER das klappt einfach nicht.
Das Knie ist immer noch sehr schnell extrem angeschwollen und es ist immer etwas wärmer als das andere Knie. Ansonsten gelingt Anwinkeln bis 90 Grad, aber nicht schmerzfrei und Streckung auf 0 Grad. Die Streckung ist weitestgehend schmerzfrei.
Kurz und gut: Ich habe ständig Schmerzen im Knie und werde nachts regelmäßig wach durch die Schmerzen, bin nicht wirklich beweglich und das Knie ist immer mehr oder weniger geschwollen.
Zusätzlich fühlt es sich bei Bewegung des Kniegelenks so an, als würde die Kniescheibe „überspringen“ und zusätlich reibt irgendwas im Knie…
So kann das auf keinen Fall bleiben.
Ist das noch im normalen Bereich??? Was nun?
Sehr entnervt
Kerstin