Starke Schmerzen im Oberschenkel

Hallo,

habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen den kleinen Zeh des linken Fußes gestoßen. Seit dem habe ich regelmäßig starke, krampfartige Schmerzen im Oberschenkel, Außenseite hinten. Die ziehen sich auch bis ins Gesäß rein. Am häufigsten passiert das, wenn ich lange gelegen oder gesessen habe, also das Bein in einer Position verharrte. Bewegung hilft etwas, das Blöde ist allerdings, das es sehr schwierig ist in so einem Moment das Bein überhaupt zu bewegen. Seit gestern zuckt auch bei solchen „Anfällen“ sichtbar die Kniescheibe. Teilweise ist es so schlimm das mir vor Schmerz ganz schwummerig wird. Es kommt sehr heftig und ganz plötzlich.

Zuerst dachte ich ich hätte mir irgendeinen Nerv eingeklemmt und das würde schon vergehen. Meine Mutter redete von Ischias. Mein Freund meinte das höre sich so an wie die Schmerzen, die er hatte, als ihm der Miniskus gerissen sei. Kann ich mir aber eigentlich alles nicht vorstellen, da es ja begonnen hat, als ich mir den Zeh gestoßen habe.

Was könnte es sein?

Ich gehe nicht gerne zum Arzt, da ich wegen einer anderen Erkrankung ohnehin oft hin muss. Außerdem ziehen wir kommenden Freitag um, das heißt bis dahin muss ich das im Griff haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hallo,
kann dazu leider nichts sagen!

LG
Marko09

Hallo pingu23,

das klingt schon merkwürdig.
Es kommt manchmal vor, dass man sich stößt und dann geht und geht ein Schmerz nicht weg. Dann hatte es schon einmal zuvor einen Unfall oder eine Verletzung gegeben und das Körpergedächtnis ist beteiligt.
Aus der Entfernung kann ich das nicht beurteilen. Auf jeden Fall würde ich mir überlegen, wie der Umzug unter geringer Beteiligung zu bewältigen ist. Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen. Ich würde auch sicherheitshalber doch mal abklären lassen, was die Medizin dazu sagt.
mfg
I.B.

Tut mir leid, aber bei diesem Problem kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry!