Hallo,
ich hatte einen Unfall beim biken.
Ich bin mit dem Kopf an einen Baum geprallt. Folge: Extrem starke Prellung an der Stirn und Nasenwurzel. Diese wurde geröntgt. Es wurde nichts festgestellt außer einer starken Prellung.
Jetzt das Problem: Ich hatte sofort sehr starke Schmerzen in beiden Händen also selbst Wasser oder leichte Berührungen schmerzen. Einfache Handarbeite wie tippen o.ä. sind nur unter Schmerzen möglich (keine sichtbaren Verletzungen an den Händen). Schlafen und einfache Hausarbeiten sind nur mit Schmerzmittel möglich.
Wie kann dies geschehen?
Ich war beim Neurologen und habe die Nervenbahnen messen lassen. Alles i.O.
Er meint ich solle warten evtl. drücken, durch eine Wirbelprellung im Nacken (HWS Schleudertrauma, 5-6te Wirbel) geschwollene Bluplättchen o.ä. auf den Nerv für die Hand oder beim abstützen wurden die Nerven in den Handballen geprellt.
Jetzt sind schon 4 Tage in´s Land gegangen und immer noch keine Verbesserung der Symptome.
Wer hatte schon ähnliches oder weiß was hier Sache ist?
Danke schon im Vorfeld für alle Antworten.
Jetzt sind schon 4 Tage in´s Land gegangen und immer noch
keine Verbesserung der Symptome.
Ich schätze, bei solch einem heftigen Unfall wird die Heilungsdauer länger als 4 Tage sein, somit auch die Beschwerden noch anhalten.
Vor Veranlassung weiterer Untersuchungen würde ich vielleicht doch noch ein paar Tage in’s Land gehen lassen.
Damit du nicht unentwegt Schmerzmittel einnehmen musst, könntest du ja mal bei einem Homöopathen nachfragen, diese Mittel wirken oft recht rasch und nebenwirkungsfrei dazu. Auch mit Hilfe von Akupunktur lassen sich Schmerzen oft sehr wirkungsvoll bekämpfen, ebenfalls nebenwirkungsfrei.
Homoopatisch konte ARNICA d200 eine losung bringen.
Gruss
Peter
Jetzt sind schon 4 Tage in´s Land gegangen und immer noch
keine Verbesserung der Symptome.
Ich schätze, bei solch einem heftigen Unfall wird die
Heilungsdauer länger als 4 Tage sein, somit auch die
Beschwerden noch anhalten.
Vor Veranlassung weiterer Untersuchungen würde ich vielleicht
doch noch ein paar Tage in’s Land gehen lassen.
Damit du nicht unentwegt Schmerzmittel einnehmen musst,
könntest du ja mal bei einem Homöopathen nachfragen, diese
Mittel wirken oft recht rasch und nebenwirkungsfrei dazu. Auch
mit Hilfe von Akupunktur lassen sich Schmerzen oft sehr
wirkungsvoll bekämpfen, ebenfalls nebenwirkungsfrei.
Und zwar ßte ich vor kurzem wegen einer defekten Achillessehen in Physiotherapie und mein Therapeut hatte zu dieser Zeit im Prüfungsstress zu seiner Weiterbildung gestanden. Was hat das mit Dir zu tun?
Er hatte eine Fortbildung in Osteopathie gemacht. Dabei wird den Therapeuten beigebracht welcher Schmerz durch was verursacht werden kann. Überspitzt ausgedrückt kann ein tauber kleiner Zeh an einem verspannten Nacken liegen. Ich würde Dir raten einfach mal auf Rezept einen Physiotherapeuten mit entsprechender Fortbildung aufzusuchen (ich glaube einen reinen Osteopathen gibt es wohl nicht). Mit etwas Glück kann der Dir dann sagen was das Problem ist.
Ansonsten würde ich Dir raten: Lass nicht locken und geh den Ärzten auf die Nerven (am besten ins Krankenhaus, da die weit mehr Möglichkeiten zur Diagnosestellung haben) und lass Dich auf den Kopf stellen bis man sagen kann was es ist!!! Die Sache auszusitzen kann Dich auch zum Krüppel machen, da Nerven (soweit es mir bekannt ist) auch irgendwann absterben können.
Übrigens hatte meine Freundin letztes Jahr einene zusamenstoss mit einem Motorradfahrer (der war gestürzt und gegen ihr Auto gerutscht) und der wurde auch zunächst ins KKH gebracht, da ihm die Hände weh taten. Dort sagte man ihm mit 99%iger Sicherheit sei nichts gebrochen. Als meine Freundin einige Wochen später mit ihm telefoniert hatte sagte er dass er noch lange „Spass“ mit der Sache gehabt hätte. Auf die verwunderte Frage warum antwortete er dass seine beiden Hände gebrochen waren. Soviel zu Diagnosen…
Ich will Dir keine Angst machen mit dem was ich schreibe, ich möchte dich nur davor bewahren „zu anständig“ zu sein und dadurch nachher den Kürzeren zu ziehen. Wenn man 10 Ärzte fragt bekommt man leider oft 11 Meinungen zu hören. Du hast de Qual der Wahl was Du machen kannst, aber etwas tun MUSST Du!
Danke erstmal für alle Antworten und Besserungswünsche.
Sollte es mir am Dienstag den 10.04.07 nicht besser gehen, werde ich sofort wieder einen Arzt aufsuchen.
Ich poste nächste Woche mal meinen Heilungsprozess (der hoffentlich einsetzen wird).
Das Medikament Arnica d200 werde ich gleich mal googeln.