Hallo!
Vor ca. einem Jahr erlitt ich einen Hörsturz. Es wurde von ärztlicher Sicht her alles gemacht, was möglich war (z. B. die Infusionen mit Blutverdünnung und Cortison, davon habe ich 10 bekommen und die haben nichts geholfen, Reizstrom verschlimmerte die gesamte Sache…).
Ich habe jetzt nicht nur mehr Schmerzen im Ohr selbst, sondern eben auch Kopfhaut und Gesichtsschmerzen mit Taubheit (diese Schmerzen waren dann als nächstes da), es zieht inzwischen über den gesamten Kopf. „Natürlich“ schmerzt auch das andere Ohr (kein Hörsturz, sondern, wie der HNO-Arzt sagt (in meinen Worten ausgedrückt), dass das Gehirn den Schmerz ausgleicht), haha, aber die Schmerzen des gestürzten Ohres werden nicht weniger.
Mein Ohr ist seit Beginn des Hörsturzes extrem lautstärken- und berührungsempfindlich (trage den stärksten Filter mit Dämpfer, der mir aber wiederum weh tut), was dann die Schmerzen noch verstärkt (z. B. im Supermarkt, auf der Straße, beim Musik hören…) - und nein, ich war vor dem Hörsturz auf keinem überlauten oder lauten Konzert; wie sich später herausgestellt hat, leide ich an Burn-Out (länger als am Hörsturz, man fand das aber erst nach dem Hörsturz heraus - die Symptome dazu hatte ich nicht verstanden richtig einzuordnen).
Inzwischen wird es langsam schwer mit dem Gehen, haha, ob man es glaubt oder nicht, da die Vibration voll spürbar ist und dadurch das Ohr schmerzt… Kopfschmerzen kommen hinzu. Allein das Ohr schon zu berühren ist nicht sehr angenehm - es brennt die Ohrmuschel (ich denke langsam, dass ich vollkommen verrückt sein muss, haha… aber ich bin doch eher verzweifelt).
Schlafen kann ich teilweise… wenn es nicht zu laut war des Tages über, so gelingt mir das Einschlafen recht gut, wenn es laut war eben nicht, oftmals wache ich wegen Schmerzen des Ohres auf.
Hat jemand damit schon zu tun gehabt? Ich hoffe nicht, dass noch jemand darunter leidet, sondern vielleicht ist hier ein Arzt, der genau diese Sache, die ich beschrieben habe, kennt?? Ich habe ehrlich gesagt doch ein bisschen davor Angst, dass die Schmerzen etwas sagen wollen, was bislang noch nicht erkannt wurde und es schlimmer werden könnte.
Vielen lieben Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus!!
Das Gestürzte Ohr