Ich habe gestern eine Spritze gegen Tetanus, Keuchhusten und Diphterie wars glaube ich( wenn man das so schreibt xD ) bekommen…und jetz habe ich nichtnur höllische schmerzen in meinem Arm, sondern im ganzen Körper. Es fühlt sich an wie Gliederschmerzen bei einer Grippe, nur 10mal schlimmer. der starke schmerz im Nacken verursacht höllische Kopfschmerzen, kann auch kaum laufen und fühle mich als würde ich innerlich kochen. Ist das alles noch normal??
Hallo Würmchen,
Ist das alles noch normal??
Jein. Kann vorkommen. Ich würde Dir vorschlagen einen Arzt zu konsultieren.
Kannst Dich mal hier durchlesen:
http://www.impfschaden.info/de/diphtherie/impfung.html
_Nebenwirkungen, Impfkomplikationen und Impfschäden der Diphtherie Impfung
Neben örtlichen Reaktionen(Schmerzen, Rötung und Schwellung der Einstichstelle), Fieber, Hals und Schluckbeschwerden, können auch schwerere Impfreaktionen vorkommen. Beschrieben werden in der Literatur weiterhin: Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems, einschliesslich Lähmungen bis hin zur Atemlähmung ( GBS), Thrombozytopenie, allergische Erkrankungen der Nieren und Krampfanfälle. Das Diphtherietoxoid kann ferner Probleme mit dem Herzen, wie Herzvergrösserung, oder eine Entzündung des Herzens verursachen(Helle EPJ, et al, AM Clin RES; 10:280-287, 1977).In Einzelfällen kann es zu einem allergisch toxischem Gefässschaden mit Haut und Schleimhautblutungen kommen.(Quast, U. Impfreaktionen. Hippokrates Verlag (2. Auflage) 1997)
Welcher Impfstoff(bei Mehrfachimpfungen letztendlich zu den Komplikationen führt, kann nicht sicher gesagt werden. Nach Manssor treten z.B. Beschwerden an der Impfstelle fünfmal häufiger auf, wenn statt der Tetanusimpfung allein die Kombination mit Diphtherie gegeben wird.(Manssor, O. Pillans, P.I. Vaccine adverse events reported in New Zealand 1990-1995. N Z. Med J. 1997, 110(1048): 270-272)_
Gruß Motorradmieze