Starke Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder leichte Schmerzen im rechten Oberbauch. (alle 1-2 Tage) Die Schmerzen sind kurz unter der untersten Rippe und ziehen über die Seite richtung Rücken.
Doch seit gestern sind die Schmerzen heftiger und kommen 3-4x täglich. Der Schmerz ist stechend, ich hab dann jedes mal das Gefühl, ich müsste mit der Hand drauf drücken, sonst zerreist es mich.
Ich habe die Schmerzen nach der Mahlzeit (meist hab ich danach auch gleich Durchfall), aber ich habe die Schmerzen auch morgens nüchtern und habe dann keinen Durchfall.
Die Schmerzen sind ziehend und stechend, vergehen aber meist nach so 20 Minuten wieder.
Hab leider erst übermorgen einen Arzttermin. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Habe keine Gewichtsabnahme, kein Fieber, keine Übelkeit und auch keine Probleme beim Wasserlassen.
Über eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar!

Das könnte die Galle sein -die Symptome passen alle dazu.

Hallo,

ich würde dem vorherigen Beitrag vollkommen zustimmen, eine Cholezystits, sprich eine Entzündung der Gallenblase würde all die Symptome erklären. Insbesondere charakteristisch ist der in den Rücken austrahlende Gürtelschmerz.

Beste GRüße
Marc