Starke Schürfwunde, "Hallenbrand", am Knie. Arzt?

Guten Tag,

Am Dienstag war ich mit der Mannschaft im Soccerpark. Dort habe ich mir bei einer Grätsche einen ca 5x6cm großen Bereich auf dem Kunstrasen aufgeschürft. Hat zunächst etwas geblutet aber nicht stark. Bin bis zum schluss noch 2x leich draufgafallen.

Bis gestern Abend hat die Wunde stark genässt aber seit gestern Abend habe ich sie offen gelassen und jetzt ist sie so gut wie komplett mit Schoft bedeckt. Ich habe 1x Jod drauf gemacht und ebend nochmal Wund und Brand Salbe.

Blöderweise sind durch die Jeans mehrere feinste „Fussel“ in der Wunde, ist das Schlimm?
Und der Bereich ist etwas geschwollen und die gesunde Haut drum herum sehr empfindlich. Ist das normal bei sowas?
Als ich vorhin ins Auto gestiegen bin ist der Schorf schmerzhaft in der Mitte wieder eingerissen :frowning:

Sollte ich einfach abwarten bis es geheilt ist?

moin TakeThisDude
ich würde dir raten, zum arzt zu gehen. wenn eine wunde, wie bei dir ja eine schürfwunde vorhanden ist. es kann zu einer blutvergiftung b.z.w. auch zu einen wundstarrkrampf ( tetanus) kommen. warte aber bitte nicht so lange. eigentlich müssen wunden innerhalb von 8 std. versorgt werden, insbesonders bei schürfwunden. hier könne bakterien ein schön in die haut eindringen.

wünsche dir eine gute genesung
epi-siggi

Guten Tag,

mit Ferndiagnosen sit das so eine Sache. Sie sollten die Wunde umgehend Ihrem Hausarzt zeigen; er hat eine Chance das zu beurteilen. Die Salben-Auftragerei würde ich bis zum Arztbesuch beenden.

Gute Besserung

BüNo

Danke für die schnelle Antwort, aber das hört sich nicht so schön an. Was kann der Arzt denn da noch machen wenn sich schon fester Schorf gebildet hat? Bzw was würde er überhaupt machen? Die Schwellung ist übrigens zurückgegangen, nur an dem Aufreissen, durch die tendige Bewegung, ändert sich leider nichts :frowning:

Liebe Grüße

moin
der arzt kann eine blutuntersuchung machen, um zu sehn ob eine entzündung vorhanden ist.
du selbst kannst im vorfelde mal drauf achten, ob ein pochen im bereich der wunde ist. wenn ja, zeigt es eine entzündung an. geh dann zum arzt. er kann dir antibiotika geben. eine erwärmung am wundrand ist fast normal. achte vorallem darauf, dass kein dreck eindringen kann. der schorf ist nur blut, was getrocknet ist (gerinnung). NICHT ABZIEHE, dadurch kann es zur neuen blutungen kommen.
also fazit:
pochen, starke schmerzen ZUM ARZT.
mfg
epi-siggi

Hallo!

Mit Wasser vorsichtig reinigen. Trocknen lassen. Mit Bepanthen o.ä. Creme eincremen. Abwarten. Schorf nicht
abkratzen auch wenn’s juckt.

VG

Entschuldigen Sie dass ich nicht vorher geantwortet habe da ich keine Internetverbindung hatte. Bin momentan im Amazonasgebiet. Hoffe dass es Ihnen besser geht. Für solche akuten Probleme immer besser direkt zum Arzt gehen. Gruß,
B.Z.

Kein Problem, trotzdem danke für die Antwort. Ist bisher doch gut verheilt die wunde. Also mehr oder weniger verheilt.
LG