Starke Tabletten gegen Heuschnupfen!

Hallo! :smile:
Alle Jahre wieder…es ist mal wieder Heuschnupfen Zeit und ich verzweifle langsam…
Obwohl es eigentlich noch gar nicht richtig angefangen hat habe ich schon die volle Ladung Symptome und mir reichts!! :smiley:
Ich benutzte jetzt schon regelmäßig Nasenspray und Augentropfen die mehr oder weniger helfen und ich habe Ceterizin was bei mir leider gaaaar nicht hilft!! :frowning:
Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht Tabletten wisst die ganz stark sind und dann hoffentlich mal helfen?!

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!!

Gglg

)

Hallo x3ellix3,

ich habe keinen Lösungsvorschlag für dich.

Gruß, Andreas

Hallo,

stärke Tabletten kann ich nicht empfehlen, die haben ja auch stärkere Nebenwirkungen.
Empfehlen kann ich eine Desensibilisierungsbehandlung nach der akuten Zeit. Dazu sollte ein auf Allergien spezialisierter Arzt hinzugenommen werden.

LG

Hallo!
Danke für die Antwort! Eine Desensibilisierung ist auch schon geplant, aber das hilft ja nicht gegen die akuten Beschwerden!
Ich hoffe trotzdem dass mir jemand gut wirkende Tabletten empfhlen kann, weil die akuten Beschwerden wirklich massiv sind!!!
Glg

Guten Morgen,

ganz starke Tabletten gegen Heuschnupfen bekommst Du nur auf Rezept beim Arzt.
Meiner Ansicht nach gibt es nur ein Medikament, das rezeptfrei, die bessere Wirkung hat. Das sind Fenistil Tabletten. Gibt es auch es 24 Std. Retrad. Aber aufgepasst, die machen evtl. müde und sollte deshalb nur zur Nacht genommen werden.
Gute Besserung und Grüße
Inge

Hallo,
Ein Wundermittel gibt’s leider noch nicht!
Bei dem einen helfen naturheilmittelchen, beim anderen. Wieder nicht :frowning:
Du musst es einfach ausprobieren

Hallo,
da kann ich leider gar nichts empfehlen.
Die üblichen Tips neben Medikamenten:
Allergikerbettwäsche
Haarewaschen am Abend
Nasendusche mit Emsersalz zweimal am Tag
solche Sachen eben…
Viel Geduld und gute Besserung
Ulrike

Hallo! Medikamente, die in der Apotheke frei verkäuflich sind, sind oft weniger stark als verschreibungspflichtige Medikamente.

Verschreibungspflichtige Medikamente, die auch starken Heuschnupfen wirksam unterdrücken, gibt es vom Allergologen. Und nur da.

Cetirizin hat bei mir auch keine Wirkung :wink: Es gibt aber auch andere Antihistaminika, und wenn gar nichts mehr hilft, gibt es Cortison.

Alles Gute!!

Alle Jahre wieder…es ist mal wieder Heuschnupfen Zeit und :ich verzweifle langsam…
Obwohl es eigentlich noch gar nicht richtig angefangen hat
habe ich schon die volle Ladung Symptome und mir reichts!! :smiley:
Ich benutzte jetzt schon regelmäßig Nasenspray und
Augentropfen die mehr oder weniger helfen und ich habe
Ceterizin was bei mir leider gaaaar nicht hilft!! :frowning:
Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht Tabletten
wisst die ganz stark sind und dann hoffentlich mal helfen?!

unbedingt eine allergieklinik besuchen,

Hey,

ich glaube helfen kann ich dir nicht direkt. Soweit ich weiß sind cetirizin und co schon die stärksten Antihistaminika, die man ohne Rezept erhält. Für alles weitere solltest du vll. mal zu einem Allergologen gehen, der wird dir dann auch gleich ein Rezept ausstellen können.

Apropos, wenn du eine andere Lösung erhälst, dann schreib mir das doch bitte, ich bin auch immer auf der Suche und nehme täglich Cetirizin in der Saison…

Vg
Florian

Hallo,

da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Bei meinem Sohn hilft eigentlich nur regelmäßige Nasenspülungen.

LG Birgit

Man kann es mit Loratadin oder Telfast versuchen. Wenn alle Stränge reißen mal einen CortisonStoß machen. Ist schon einmal ein Test gemacht worden? Wenn nicht, für den Herbst planen, um ev. eine Immuntherapie einzuleiten. Da man um die Zeit keine Beschwerden hat, wird das leicht vergessen und dann ist der Zeitpunkt wieder verpasst. Also zur Erinnerung einen Merkzettel in den Kalender kleben.

Also was die Augen angeht, bei mir hilft da immer Vividrin akut ganz prima - gibt es hier ganz günstig:

http://www.apodiscounter.de/vividrin-akut-azelastin-…