Starke wasseransammlungen in den füßen

ich bin krank und nehme starke medikamente. ich bekomme regelmäßig solche übermäßig starken wasseransammlungen in den füßen, dass ich kaum noch richtig beim laufen abrollen kann.in den beinen, fingern und dem restlichen körper habe ich gelegentlich auch diese wasseransammlungen. ist es denn sehr schlimm, wenn man in den füßen wie ich wasser hat und was kann passieren, wenn meine ärzte z.b. auch als vorbeugend von stützstrümpfen abraten, sie sagen, dass diese nichts bringen.

Hallo,

Ich vermute, daß du auch Medikamente zur Entwässerung bekommst. Wenn nicht solltest du nochmal einen anderen Arzt aufsuchen. Bei Herzproblemen sind Stütz- und Kompressionsstrümpfe, je nach Indikation kontraindiziert, d.h.sogar verboten.

Gruß,
p+p

ich nehme entwässerungstabletten, täglich 1 tablette, trotzdem bekomme ich diese wassereinlagerungen. sie sind so stark, dass meine fußgelenke genauso breit sind wie das bein, man kann keine knochen an den gelenken mehr erahnen. beim laufen kann ich nicht mehr richtig abrollen und schuhe bekomme ich auch nicht an. manchmal verschwinden sie die einlagerungen, für wenige tage, das kam aber erst 2 mal vor.ich nehme noch andere medis, kann gesundheitlich leider nicht darauf verzichten, da ich kronisch/ neurologisch krank bin. meine neurologin sagt, dass stützstrümpfe da nicht helfen, ansonsten sind mein hausarzt sowie mein neurologin ratlos und tun dagegen nichts weiter, was ich nicht richtig finde, da ich damiot nicht klar komme, gesundheitlich und auch bekleidungsmäßig. haben sie vieleicht noch eine idee um mir zu helfen?

ich bin an polyneuropathie diagnose (diopathische distal symmetrische axonopathie) und begleitend die stärkste form von einem restless-legs-syndroms (RLS). ich weiß, dass ich von meinen medikamenten wasseransammlungen im körper bekomme, denke aber pers., dass das nicht gut sein kann, wenn man so starke wassereinlagerungen hat wie ich, das man probleme beim laufen bekommt und überhaupt. ich habe keine herzschwäche, denke aber durch so viel wasser verteilt im menschlichen körper fängt auch die pumpe an und man schnieft nur noch so vor sich hin. belastet das nicht das herz? ich nehme gegen meine krankheiten requib modutab 12mg/tag, levodopal 100/25mg 3xtag, lyrika 450mg/tag und zusatzlich gegen das wasser torasemid al 5m 1/tag.einmal sorgt ja die medikamentation für diese wassereinlagerungen im körper und einmal sorge ich durch die wasserpille dafür, dass wasser wieder aus dem gewebe abgeführt wird. was soll ich tun, kann es ja nicht so lassen, werde ja zum pflegefall !!! natürlich bin ich in neurologischer behandlung, war auch schon zur gewebeuntersuchung in den beinen. habe am oberschenkel schon starke odöme und alle sind überfragt.muß man bei wasseransammlungen nicht angst haben, dass das wasser irgendwie mit organen in verbindung gebracht werden kann wie lungenembolie ??? alles fragen über fragen, die ich für mich wissen muß.