Starke zwischenblutung

Ich hatte vor anderthalb wochen mein tage und eigentlich waren sie schon vorbei. doch seit heute hab ich wieder blutungen und die sind ungewöhnlich stark. ansonsten hab ich keine beschwerden. was könnte das sein und was hilft dagegen?

Hallo Marie,
eine Zwischenblutung kann durch Hormonstörung, Stress und vielen anderen Ereignissen ausgelöst werden, z.B. Ärger, Trauer, wenn man in den Urlaub fährt(Klimawechsel) usw…
Ich würde auch einmal die Schilddrüse prüfen lassen, diese regelt Hormaone. Manchmal versteckt sich eine Unterfunktion, aber dann ist man meist auch müde, alles ist verlangsamt.
Wenn sie länger anhält, würde ich auf jeden Fall zum Gyn. Ansonsten kann das, wie schon oben beschrieben, immer mal sein. Spreche aus Erfahrung.
Eine Abklärung durch den Arzt bringt die innere Ruhe zurück und Krankheiten können im Amfangsstadium positiv beeinflusst werden. Besser nichts auf die lange Bank schieben.
Alles Gute

Nimmst du die Pille? Und wie alt bist du? Manchmal kommt es zu Zwischenblutungen, wenn sich die Periode noch nicht ganz eingependelt hat, d.h. in der Pubertät kann es manchmal noch dauern bis sich ein richtiger Zyklus einstellt. Ansonsten kann man auch mit der Pille einen regelmäßigen Zyklus erreichen. Ich hab das so gwmacht, weil ich genervt davon war, dass ich nie genau wusste, wann’s los geht. Am Anfang haben mich die Kosten ein bißchen abgeschreckt, weil ich die Pille ja eigentlich nicht gebraucht habe. Hab mir dann aber die Pille, dich verscgrieben bekommen habe als Reimport geholt. Dann war das Problem mit den Kosten gelöst, ich hatte einen regelmäßigen Zyklus und keine Zwischenblutungen mehr.Hängt halt davon ab welche du nimmst. Würde das Problem mal mit deiner Frauenärztin besprechen, wenn es noch häufiger auftaucht!