Hallo ihr Lieben, das ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich wage es dann doch mal hier um Rat zu fragen.
Ich bin 16 und habe seit ca. 2 Jahren diesen relativ stöhrenden Ausfluss. Anfangs war das nicht sehr schlimm und kam eher selten vor, doch seit einiger Zeit wird dieser Ausfluss für mich zum täglichen Kampf. Ich hab das ‚immer‘, durchgehend, den ganzen Tag! Nicht nur, dass das extrem nervig ist, es riecht auch noch unangenehm… anfangs dachte ich, das normalisiert sich wieder, doch jetzt bezweifle ich das langsam.
Ich habe jetzt vor eventuell zum Frauenarzt zu gehen, doch das wird mich einige Überwindung kosten, denn für mich ist das das erste mal, dass ich dort hingehe! Allerdings will ich auf KEINEN Fall dort ankommen und mir sofort bei meinem ersten Besuch diese Intimuntersuchung antun, dazu kann ich mich wirklich noch nicht überwinden!
Hier also meine Fragen: Wenn ich wirklich mal spontan bei einer Frauenärztin vorbeischauen sollte, muss ich unbedingt diese körperliche Untersuchung über mich ergehen lassen oder reicht ein Gespräch vorerst aus um mein Problem zu analysieren? Ich hätte doch einfach nur gern ein paar Tipps und eventuell ein Medikament, das sie mir verschreiben könnte, um etwas gegen diesen grauenvollen Ausfluss zu tun! Oder braucht sie, um mir etwas verschreiben zu können etwa doch eine hundertprozentige Analyse und es wird ‚nicht‘ nur beim Gespräch bleiben?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen… klingt vielleicht etwas seltsam in meinem Alter Angst vor dem Frauenarzt zu haben… aber wie gesagt, das ist das erste mal!
Danke im Vorraus, lg!