Hallo Fo,
Hast du denn mehr Stress seit dem Umzug?
Ich bin in eine Pflegefamilie gezogen, weil meine Mutter
gestorben ist. Ja, ich hatte/habe demnach mehr Stress, aber
ich kann nicht glauben, dass es die einzige Ursache ist?
Da wäre eine Erklärung.!
Allerdings nicht die eigentliche Ursache, sondern als Auslöser.
Stress, also ein erhöhter Adrenalinspiegel, bringt den Körper dazu mit mehr als 100% Leistung zu fahren. Das war früher wichtig um vor dem Löwen auf de Baum zu sein und war von der Natur nur als kurzeitiger Notbetrieb gedacht. Durch das Klettern auf den Bam wird das Adrenalin dann auch schnell wieder abgebaut.
Heute flüchten wir eher selten vor wilden Tieren auf Bäume und dieser Mechanismus führt in unserer Gesellschaft eher zu gesundheitlichen Problemen, zumal wir uns auch noch weniger bewegen.
Grundsätzlich bewirkt dauerstress halt, dass der schwächste Punkt als erster nachgibt, wie bei jeder Maschine, welche an der möglichen Leistungsgrenze betrieben wird. Bei dir scheinen das jetzt die Haare zu sein, andere bekommen gleich Magengeschwüre.
Ich will dich jetzt nicht auf die Psychoschiene schieben, also gehe als erste mal zum Arzt.
Es ist nur so, ass bei Dauerstress auch das Immunsystem runter gefahren ist und somit latente Erkrankungen ausbrechen, welche ohne Stress vom Immunsystem in Schach gehalten werden können.
MfG Peter(TOO)