Unsere 4 jährige Tochter hat seit 1 Woche Husten, wir inhalieren mit Salbuhexal, am Do bekamm sie wei angeflogen 39,2 Fieber. Am Fr. war kein Fieber mehr da,
Gestern Abend als ihr Kindergeb zu Ende war hatte sie plötzlich 39,95 Fieber, heute Morgen 40,1. Nach Nurofen wurde es besser (38,8), vor 30 Min lag es dann bei 39,4 und wenn ich sie so sehe ist es steigend.
Was soll ich tun? Sollte ich mit meinem KIA telefonieren (der hat sein Handy am WE immer an), sollte ich zum niedergelassenen Notdienst fahren, in die Kinderklinik fahren oder soll ich gucken das ich mich bis morgen mit Nurofen über Wasser halten kann.
Sie hatte schon 6 mal ne Lungenentzündung, und seit 1 Std klagt sie über Schmerzen an der li Lunge, so an den Rippen.
Hallo,
mir würde nach einer Woche kränkeln schon das plötzlich ansteigende Fieber reichen, um den Kinderarzt anzurufen. Die beschriebene Vorgeschichte mit diversen Lungenentzündungen geben den Rest: Ab zum Telefon und raus mit dem KA aus den Federn!!!
Gute Besserung deiner Tochter.
LG Barbara
Der Dr. ist gerade zum Hausbesuch unterwegs, ich soll mich gleich nochmal melden
der niedergel Notdienst behandelt keine Kinder in Lenas Alter.
Unser KIA meinte ich soll mit Lena in die Kinderklinik fahren damit Blutbild und evtl. Rö Bild gemacht werden kann, eigendlich würde er sagen das man bis morgen warten kann aber nicht bei Lenas Vorgeschichte
Hallo,
Unser KIA meinte ich soll mit Lena in die Kinderklinik fahren
damit Blutbild und evtl. Rö Bild gemacht werden kann,
eigendlich würde er sagen das man bis morgen warten kann aber
nicht bei Lenas Vorgeschichte
na, dann mach das.
Nachmals gute Besserung.
Barbara
Dann wird sie jetzt wohl zum 7. mal eine Lungenentzündung bekommen.
Ihr solltet mal überlegen, wieso das so ist.
Normal ist das jedenfalls absolut nicht.
Gruß !
Wir sind aus der Notfallpraxis zurück, Lena hat auf der li Seite eine schwere Lungenentzündung. Sie soll jetzt 4-5 mal tgl inhalieren und Antibiotika nehmen, am Die soll ich mit ihr nochmal zum KIA.
Eigendlich wollte sie uns da behalten, sie meinte aber wir könnten es amb versuchen und wenn es nicht besser oder schlimmer wird müßen wir doch ins kH.
Ich bin etwas verunsichert, Lena hatte ja schon einige Lungenentzündungen und damit waren wir immer im KH
Hallo,
schon wieder eine Lungenentzündung ist natürlich gar nicht schön. Ruf den Kinderarzt morgen an, sag Bescheid, was im Krankenhaus gelaufen ist und lass ihn entscheiden, wann er das Kind nochmal sehen will. Er ist ja der behandelnde Arzt und kennt seine kleine Patientin (und die Mama) am besten.
Ich kann verstehen, dass du mit einem schwerkranken Kind daheim ein wenig unruhig bist. Aber in der gewohnten Umgebung ist es für dein Kind bestimmt am wenigsten anstrengend und beunruhigend. Also hoffe ich, ihr habt eine ruhige Nacht.
LG Barbara
Hallo,
meine Tochter hatte mal abends 39,8 Fieber. Da ich weiss dass Fieber abends ansteigt und erst gegen 3 Uhr runtergeht hab ich das Telefon genommen und den Hausarzt vom TV oder sonstwo rausgeklingelt.
Morgens über 40 wär ich schon lange am Tel und hol nen Doc, nein fahre nicht hole.
Deine Ruhe hab ich nicht.
Kati
Hallo,
war sicher die richtige Entscheidung ins KH zu gehen.
Angesichts der wiederholten Lungenentzündungen solltest du mit deiner kleinen Lena dringend eine Fachklinik aufsuchen (im Netz oder über deinen KiArzt findest du sicher was in der Nähe). Da scheint sich ein anhaltendes/chronisches Problem anzubahnen, möglicherweise verhinderst du jetzt dauerhafte Schädigungen der Lunge. Und sie können (gemeinsam mit dir) mögliche Ursachen für die bislang regelmäßig wiederkehrenden Entzündungen herausfinden.
Franz
ja die Sache mit der Ruhe die hat sich bei mir so entwickelt, die hatte ich anfangs auch nicht. Aber Lena hatte Ende letzten Jahres und anfang diesen Jahres 2mal Episoden indenen sie über 10 Wochen Fieber hatte
Ich werde morgen früh direkt beim KIA anrufen, mal sehen was er sagt.
Als ich Lena um 18:00 Bettfertig gemacht habe, hat sie sich gar nicht mehr beruhigen lassen, da sie extreme Halsschmerzen hatte.
Da sie auch schon wieder bei 39,9 lag hat sie Nurofensaft bekommen, hilft ja auch gegn die Halsschmerzen.
Jetzt bin ich halt unsicher ob das vom Husten kommt, oder ob sich da im Anmarch ist.