Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen „silk epil 7“ angeschafft und schon mehrfach erfolgreich damit epiliert. Ich habe, was die Schmerzen angeht, keinerlei Probleme und auch der Haut geht es anschließend wunderbar. Nun ist es zum zweiten Mal schon so, dass ich beim Nachwachsen der Haare (ca. 2 Wochen nach Epilation) starken Juckreiz über mehre Tage bekomme und an der Haut kleine Schwellungen entstehen wie Mückenstiche. In der Nacht bzw. wenn es warm an der Haut wird steigt der Juckreiz ins Unerträgliche! Leider habe ich im Internet keinen Beitrag gefunden der mein Problem lösen könnte, so dass ich kurz davor bin von der „100-Tage-Geld-zrück-Garantie“ gebrauch zu machen.
Ich hoffe, mir kann Jemand helfen!!!
Hallo lena,
das werden wohl Haare sein, die nicht durch die Haut kommen. Warte noch ein weilchen, dann wirst du es wissen, wenn sich kleine Pickel bilden, die dann die Haare enthalten. Abhilfe: warme feuchte Auflagen bis die Haut weich ist und dann mit hartem Handtuch rubbeln; das hilft der Haut, sich zu erneuern. Auch mit Kaisenatron baden (gibts bei DM) hilft. Sieh mal im Internet unter besisches Salz nach.
Das epilieren mit solchen Apparaten wird nicht von allen Menschen gleichermassen vertragen. Auch reagieren verschieden Hautpartien unterschiedlich. Da kann das Gerät nichts für.
Soweit sogut
grüße aus Köln
Marion
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen „silk epil 7“ angeschafft
und schon mehrfach erfolgreich damit epiliert. Ich habe, was
die Schmerzen angeht, keinerlei Probleme und auch der Haut
geht es anschließend wunderbar. Nun ist es zum zweiten Mal
schon so, dass ich beim Nachwachsen der Haare (ca. 2 Wochen
nach Epilation) starken Juckreiz über mehre Tage bekomme und
an der Haut kleine Schwellungen entstehen wie Mückenstiche. In
der Nacht bzw. wenn es warm an der Haut wird steigt der
Juckreiz ins Unerträgliche! Leider habe ich im Internet keinen