Starker Reizhusten und Rückenschmerzen!

Hallo!

Hatte vor ca. 1 Monat mit einer Lungenentzündung zu kämpfen.
Hab Gott sei Dank alles wieder heil überstanden mit Antibiotikum.

Nun habe ich eine Grippe und starken husten (wie damals bei der Lungenentzündung) auch mein Rücken und meine Brust schmerzen schon wieder stark.

Ich war also wieder beim Lungenarzt, der mich gecheckt hat und ein Lungenröntgten durchgeführt hat. Er hat nichts entdeckt und gemeint ich bin was die Lunge betrifft gesund. Auch mein Lungenfunktionstest ist besser wie nie.

Jetzt würd ich gern wissen was das is bzw. was ich noch tun kann bzw. zu welchem Arzt ich gehen könnte?

Hallo DerPutrik !
Ich habe ja eine COPD, ich denke das trifft bei einem guten Lfunktionstest wol weniger zu.
Ich würde annehmen, dass deine Rücken-und Brustschmerzen vom Husten kommen, also was gegen den Husten nehmen.Salbeitee, Bonbon´s,Sirup das alles hilft gut gegen den Reizhusten.
Sollte es noch länger ca 2 Wochen anhalten, würde ich dir einen anderen LuFa Arzt empfelen.
Bist du Raucher???
Sonst bin ich ja medizienisch ein Laie.
Gute Besserung
Alles Gute
LG Walter

Hey!

Nein bin Nichtraucher, aber unter Rauchern aufgewachsen, Eltern haben immer geraucht. Meine Freundin raucht auch… aber ich glaube nicht das man vom passiv rauchen so stark beeinträchtigt werden kann…

Ja danke dir für den Tipp werd mich mal mit Salbeitee begnügen und wenns echt nicht weggeht dann werd ich nochmal zum Lungenarzt…

Was ich noch sagen muss beim Einatmen fühlt es sich manchmal so an als hätt ich schleim in der Lunge… Sollt ich vl. Medikamente zur verflüssigung von zähem Schleim nehmen?.. Manchmal hab ich auch Auswurf beim husten… allerdings grünfarbig und nicht rot oda so!

Kauf mal einen guten Hustensaft, sage dem Apotheker was du für Symptome hast.
Den Saft musst du in jedem Fall selbst bezahlen. Salbeibonbon´s vom DM Markt sind sehr gut Schleim lösend.
Sonst wie gesagt 2 Wochen abwarten, dann ist ja auch fast ein neues Quartal dann einen andern LuFa aufsuchen.
Gute Besserung
lbG Walter

Hallo, nachdem nach so kurzer Zeit schon wieder Beschwerden auftreten, würde ich alternative Wege gehen. Zunächst einmal ist es sicher sinnvoll nach Antibiotika den Darm zu sanieren, denn die Darmflora leidet sehr unter Mitteln.
Ansonsten gebe ich hier nur mal einige Stichworte, bei Interesse gern weiter nachfragen: Fußreflexzonentherapie, Familienaufstellung, immunstärkende Mittel, Nieren- und Leberreinigung nach wirklich überstandenem Infekt.
Liebe Grüße
Daniela

nagut dann werd ich das mal tun danke erst mal

lg patrick